Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Intel Wireless Display im Test: Kabellose Übertragung mit Fallstricken
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zum Test: Intel Wireless Display im Test: Kabellose Übertragung mit Fallstricken
Irgendwie fehlt mir das Wesentliche an dem Artikel: Was ist die technische Innovation? Bei Tests über Grafikkarten werden alle technischen Details vorgestellt, aber das liest sich eher wie ein Erfahrungsbericht. Ich hätte mir gewünscht, dass ich hier erfahre wie die Übertragung genau funktioniert (Protkoll / Komprimierung).
K
kaigue
Gast
Bin eher gegen die ganze Rumfunkerei.
Schon alleine aus EMV Sicht ist das nicht der wahre Weg. Ich bekomme ja schon bei Kabeln manchmal irgendwelche Einkopplungen in mein System rein. Selbst die Inverter der so hoch gelobten Energiesparlampen können z.B. das WLAN Netz stören. Tolle Sache.
Wie soll das erst werden, wenn alles Wireless abläuft?
Sorry, das tue ich mich nicht an. Und ich rede nicht von gesundheitlichen Problemen. An die glaube ich nicht.
Wireless Technologie gibt es schon seit Jahrzehnten. Es gibt schon Gründe dafür, dass im Haushalt nicht alles über Funkt abläuft und dies auch nicht passieren wird.
Schon alleine aus EMV Sicht ist das nicht der wahre Weg. Ich bekomme ja schon bei Kabeln manchmal irgendwelche Einkopplungen in mein System rein. Selbst die Inverter der so hoch gelobten Energiesparlampen können z.B. das WLAN Netz stören. Tolle Sache.
Wie soll das erst werden, wenn alles Wireless abläuft?
Sorry, das tue ich mich nicht an. Und ich rede nicht von gesundheitlichen Problemen. An die glaube ich nicht.
Wireless Technologie gibt es schon seit Jahrzehnten. Es gibt schon Gründe dafür, dass im Haushalt nicht alles über Funkt abläuft und dies auch nicht passieren wird.
Zuletzt bearbeitet:
HighTech-Freak
Rear Admiral
Lesen Leute!
D.h. es wird vermutlich gleich mehrere Kanäle belegen, wenn nicht einen großteil des Frequenzbandes nutzen!
Gerade das ist auch mein Kritikpunkt: Warum nicht das störungsfreiere 5GHz-Band? Das hat zwar weniger Reichweite, aber das is bei den kurzen Entfernungen egal!
Naja, die Technik ist längst überfällig, soviel steht fest...
MfG, Thomas
Da steht es nützt die Frequenzen (!) von 802.11g (/b), nicht WLAN! Darum vlt. die besondere Anforderung an die WLAN-Karten, da es eben kein Standard-WLAN ist...Der Adapter nutzt für die Kommunikation zum Notebook die WLAN-Frequenzen nach Standard 802.11g
D.h. es wird vermutlich gleich mehrere Kanäle belegen, wenn nicht einen großteil des Frequenzbandes nutzen!
Gerade das ist auch mein Kritikpunkt: Warum nicht das störungsfreiere 5GHz-Band? Das hat zwar weniger Reichweite, aber das is bei den kurzen Entfernungen egal!
Naja, die Technik ist längst überfällig, soviel steht fest...
MfG, Thomas
Zuletzt bearbeitet:
hm... sehr schicke technik, wird sich bestimmt durchsetzen werde es vllt auch nutzen, nur jetzt komm natürlich wieder ich mit der sicherheitsfrage :/ wär blöd, wenn der nachbar das gleiche nutzt, und dann aufeinmal er mein bild, und ich sein bild empfange
machiavelli1986
Commander Pro
@kopfwurst
wenn man den test verfolgt müsste das laut deren aussage möglich sein wenn dauernd davon geredet wird das über youtube filme geschaut werden. ich denke auch nicht das dieses gerät als "access point" funktioniert. es gibt ja zB auch drucker mit nem Wirelessmodul. wenn man ein notebook damit verbindet kann man trotzdem noch im inet surfen.
wenn man den test verfolgt müsste das laut deren aussage möglich sein wenn dauernd davon geredet wird das über youtube filme geschaut werden. ich denke auch nicht das dieses gerät als "access point" funktioniert. es gibt ja zB auch drucker mit nem Wirelessmodul. wenn man ein notebook damit verbindet kann man trotzdem noch im inet surfen.
kopfwurst
Cadet 2nd Year
ich beantworte mir die frage mal lieber selbst und verweise auf einen alten heise artikel der etwas direkter auf die eigentliche funktion und umsetzung eingeht
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Hands-On-Intel-Wireless-Display-900035.html
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Hands-On-Intel-Wireless-Display-900035.html
Zudem muss das WLAN-Modul aus der Centrino-6000-Serie stammen, denn nur in deren Treibern hat Intel die WiDi-Funktionen integriert. WiDi funktioniert parallel zu einer Internetverbindung per WLAN – man kann also über das Notebook am Fernseher im Internet surfen.
silent-efficiency
Banned
Ich weiß gar nicht, warum alle unbedingt alles Wireless haben wollen. Als ob es so schwer ist einen Kabel anzuschließen. Sind nur unnötige Funkwellen. Ich versuch mir immer noch, wenn möglich alles mit Kabel zu kaufen, mit der Maus angefangen...
blue2sign
Ensign
Hey Leute, seht euch mal Bild 70 von 70 an.
Habe hier net die größte Auflösung, aber kann es sein, dass Intel da noch eine Karte verwendet, auf der die ehem. DDR verzeichnet ist?!
Das wäre eigentlich eine deutliche Missschätzung ggü. Germany....
MFG!
Habe hier net die größte Auflösung, aber kann es sein, dass Intel da noch eine Karte verwendet, auf der die ehem. DDR verzeichnet ist?!
Das wäre eigentlich eine deutliche Missschätzung ggü. Germany....
MFG!
Blutschlumpf
Fleet Admiral
Hätteste die Beiträge hier mal gelesen, wäre dir aufgefallen, dass das den anderen hier auch schon aufgefallen ist
Kenny [CH]
Commodore
Irgendwie is das ne gute Idee, aber wenn man das einsetzt, hat man noch mal eine Fehlerquelle mehr. Mal schauen evt is es ja doch was gescheites
JokerGermany
Banned
Nur Windows wird unterstützt,
kein Einheitlicher Standard, sodass ich, wenn ich so eine Box kaufe an Intel gebunden bin.
Intel, nice try, aber so nicht, danke!
Ab zu Physx, da biste in guter Gesellschaft!
kein Einheitlicher Standard, sodass ich, wenn ich so eine Box kaufe an Intel gebunden bin.
Intel, nice try, aber so nicht, danke!
Ab zu Physx, da biste in guter Gesellschaft!
Den Fernseher hätte ich gerne - Adresse folgt.
Das ist in Zukunft bestimmt eine nette Sache, aber es liest sich momentan noch so: Das ganze geht nur mit den Geräten, die im Artikel erwähnt wurden, weiterhin sollte man in der Nähe von München wohnen, eine 3-Zimmer Wohnung mit Balkon haben, BMW fahren und braune Haare haben. Eine Single-Nachbarin mit Hund, der nur am Mittwoch bellt sind auch noch Voraussetzungen für den Betrieb...
Das ist in Zukunft bestimmt eine nette Sache, aber es liest sich momentan noch so: Das ganze geht nur mit den Geräten, die im Artikel erwähnt wurden, weiterhin sollte man in der Nähe von München wohnen, eine 3-Zimmer Wohnung mit Balkon haben, BMW fahren und braune Haare haben. Eine Single-Nachbarin mit Hund, der nur am Mittwoch bellt sind auch noch Voraussetzungen für den Betrieb...
[F]L4SH
Rear Admiral
Hmmm.... warum hat CB für die ganzen Produktbilder wohl nicht die Startseite sondern das Forum genommen?
Kann es sein, dass es euch absolut peinlich ist diese lächerlich schmale Startseite auf einem großen 16:9 Fernseher zu zeigen und lieber heuchlerisch das Forum breitzieht?
Wenn, dann solltet ihr auch zu dieser Idee stehen, die es ja nur "einfacher macht zu skalieren und CB auf verschiedenen Plattformen anzubieten" - hat ja wirklich mal garnix mit der Werbung zu tun, weil ihr das ja sonst sofort zugegeben hättet und nicht die User bei ihrem Protest abgewürgt hättet. Da würde ich lieber 10€/Monat zahlen um CB zu lesen...
Also auch wenn Ambilight mittlerweile verbessert worden ist: im Alltag würde es mir doch irgendwann auf den Keks gehen
In einem Actionfilm hat man da ja eine kleine Lichtorgel.
Aber man sieht mal wieder ganz deutlich, wie schlecht ein großteil der in Notebooks verbauten Panel sind! Bei Notebooks spart man leider fast immer an für den Kunden nicht ersichtlichen Stellen wie Panel und HDD.
So ein kräftiger PVA/IPS LCD dazu... ich bin mir langsam sicher, dass meine nächste Investition nicht in Richtung SSD oder GPU gehen wird sondern ein richtig genialer und großer IPS Monitor
Kann es sein, dass es euch absolut peinlich ist diese lächerlich schmale Startseite auf einem großen 16:9 Fernseher zu zeigen und lieber heuchlerisch das Forum breitzieht?
Wenn, dann solltet ihr auch zu dieser Idee stehen, die es ja nur "einfacher macht zu skalieren und CB auf verschiedenen Plattformen anzubieten" - hat ja wirklich mal garnix mit der Werbung zu tun, weil ihr das ja sonst sofort zugegeben hättet und nicht die User bei ihrem Protest abgewürgt hättet. Da würde ich lieber 10€/Monat zahlen um CB zu lesen...
Also auch wenn Ambilight mittlerweile verbessert worden ist: im Alltag würde es mir doch irgendwann auf den Keks gehen
In einem Actionfilm hat man da ja eine kleine Lichtorgel.
Aber man sieht mal wieder ganz deutlich, wie schlecht ein großteil der in Notebooks verbauten Panel sind! Bei Notebooks spart man leider fast immer an für den Kunden nicht ersichtlichen Stellen wie Panel und HDD.
So ein kräftiger PVA/IPS LCD dazu... ich bin mir langsam sicher, dass meine nächste Investition nicht in Richtung SSD oder GPU gehen wird sondern ein richtig genialer und großer IPS Monitor
Zuletzt bearbeitet:
machiavelli1986
Commander Pro
@[F]L4SH
also ich finde es gibt nichts gemütlicheres als ein warmweisses ambilight.natürlich eben fix ohne den dauernden farbwechsel mit anpassung zum bild.
hab jetzt nen sony tv und mir als erstes ne philips living colors gekauft um ne nette dezente beleuchtung hinzukriegen.wenn ich filme schaue hab ich die normale deckenlampe aus, ist mir zu hell und von der position her einfach falsch an der decke. aber ein dezenter weisswarmer lichtschein um den tv und ein abgedunkelter raum ist einfach perfekt zum fernsehen.
also ich finde es gibt nichts gemütlicheres als ein warmweisses ambilight.natürlich eben fix ohne den dauernden farbwechsel mit anpassung zum bild.
hab jetzt nen sony tv und mir als erstes ne philips living colors gekauft um ne nette dezente beleuchtung hinzukriegen.wenn ich filme schaue hab ich die normale deckenlampe aus, ist mir zu hell und von der position her einfach falsch an der decke. aber ein dezenter weisswarmer lichtschein um den tv und ein abgedunkelter raum ist einfach perfekt zum fernsehen.
Anwalt Dr.Gonzo
Lt. Commander
Viel Interesanter könnte der Anwendungzweck in Firmen sein. Kein unnötiges verlegen mehr von VGA Kabel, durch den gesamen Konferenzraum zum Beamer an der Decke.
Gerade für Firmen stellt sich aber die Frage nach der Sicherheit.
Das Ganze müste dann ja auch absolut sicher verschlüsselt sein. Mir wäre schon privat nicht wirklich wohl dabei. Sicher könnte man so ein Signal prima anzapfen. Bei steigender Reichweite schonmal ein Problem.
Hab bisher nur das Fazit vom Test gelesen...