News Intel wirft AMD wirft Intel Vertragsbruch vor

Jan schrieb:
Machen wir. Stilmittel werden bei uns aber nicht als Fehler erkannt.

hehe:)

naja wenn AMD da gewinnt gibts ab der nächsten intel generation nur noch prozzis mit maximal 3GB Ram, dann werden die gepimpten signaturen hier ziemlich kleinlich aussehen:D

Greetz

Ich denke die beiden wissen schon was sie machen. Das AMD den Vertrag gebrochen haben soll glaub ich nicht, da für AMD viel zu viel auf dem Spiel steht.
Wenn aber Intel den ganzen Kram verliehrt ist AMD ja wieder fein raus. :D

Ich bin gespannt.

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, da passiert wohl gar nix. Selbst wenn es einen Vertragsbruch geben sollte, würde es eine halbe Ewigkeit dauern, bis die Gerichte entsprechende Urteile fällen (durch die ganzen Instanzen).

ist mal wieder typisch für intel. is grad mal nix los in der branche, so wird munter geflamed. so nenne ich das jetzt mal.
kommt ja eh nix bei rum, nur wieder ein weiterer haufen papier der auf seiten von intel und amd verschwendet wird, wobei amd ja bekanntlich sparen muss

haha vielleicht war das ja wirklich ne gut ausgedachte mit juristen abgesicherte falle in die amd intel gelockt hat würds mir so wünschen wenn amd jetzt intel ein paar milliarden erpressen könnte mit alternativem lizenzentzug. dann würde amd einen teil von dem ganzen geld das denen durch die mediamakrt und co deals entgangen ist zurückkriegen.

Scheint mir eher so, als ob Intel nichts genaues weiss und einfach mal auf gut Glück klagt. Sie brauchen wohl einen Ausgleich für die kommenden Prozesse wegen Wettbewerbsverzerrung. :rolleyes: Denke nicht, dass es ihnen viel helfen wird. AMD wird sich schon ausreichend abgesichert haben.
Zudem ist meines Wissens für die Fremdfertigung das Stimmrecht ausschlaggebend. Und da AMD diesbezüglich immer noch 50% an den ausgegliederten Werken hält, sollte dies unproblematisch sein.

Der Titel...:freak:
Wie soll das den Laufen. Sagen wir mal Intel bekommt recht und AMD verliert die Rechte an SSE3, kann dann AMD ihre K8 und K10 einstampfen? oder AMD bekommt recht, kann dann Intel keine 64-Bit CPU mehr Herstellen?

sowas läuft immer auf einen vergleich hinaus. weder amd noch intel können es sich erlauben, auf elementare patentrechte zu verzichten. ein core i7 als 32bit cpu? wohl nicht sehr wahrscheinlich.
ich weis nicht, ob x86 mit in den vertrag aufgenommen wurde, aber ich denke wohl eher nicht, denn die lizens besitzt amd schon sehr viel länger als 2001. die zu verlieren wäre für amd (und damit auch für uns) der absolute supergau.

Verliert Intel dann nicht auch die Lizenz am Integrierten Speichercontroller der basiert wahrscheinlich auch auf AMD Technologie. Dann könnten die Ihre ganzen i7 i5 und neuen Xeons einstampfen.

wie zwei kleine Mädchen, aber die sind erträglicher :rolleyes:

Ich sehe es nicht wirklich als Fehler von AMD an, naja vil. ist es einer, aber das Intel so reagiert, hoffentlich kriegen sie dafür eins übern Sack...
Auch wenn AMD sich sicherlich vorher um sowas kümmern sollte und das mit vertragspartnern abklären sollte ...

Warum ist man in großen Firmen nicht in der Lage zu Kommunizieren, ich erlebe es Tagtäglich un kotzt einen an :rolleyes:

Nur mal rein hypothetisch:
Der Vertrag wird von beiden Seiten gebrochen und damit null und nichtig.

Intel darf keine 64bit-CPUs mehr herstellen und damit seine komplette CPU-Produktion einstampfen.
AMD darf keine x86-Prozessoren mehr herstellen und damit ebenfalls seine komplette CPU-Produktion einstampfen.

So weit werden es wohl beide Firmen nicht kommen lassen ;)

Ich sehe nur das übliche Spiel zwischen den Rechtsabteilungen laufen: verklagt A nämlich B, muss B sofort mit Klagen gegen A reagieren. Schlussendlich verdienen ein paar Rechtsanwälte Unsummen, A und B einigen sich überraschend und aussergerichtlich. Damit erhält man (wieder) zufriedene Aktionäre, die Kosten teilen sich zwischen Käufern und Steuerzahlern auf, und alle sind wieder glücklich, wenigstens für einen Augenblick.

So langsam geht die Zerfleischerei los. Ich wusste das das passiert, erst fängt Intel an gegen nVidia zu stinken und nun gegen AMD und anders herum.
ICh bin schon sehr gespannt wie das zu Ende geht.

@ Winderday:
Genau so sehe ich das auch.
Keinem wird hier geholfen, wenn einer weg ist. Weder Intel, AMD oder dem Kunden, zahlen müssten dann alle viel.

AMD löst die verträge so geschickt auf, das intel keine cpu's mehr herstellen darf!^^

Ich wusste nicht dass es solche Lizenzabkommen gab, zumindest nicht in der Form: das jede Seite alle Inovationen auch nutzen kann. Ich finde das ist schon beachtlich.

Es wird wohl darauf hinauslaufen, dass beide Geld verlieren. Ich glaube sogar, das ist was Intel will.

Es ist sehr wahrscheinlich eine Win-Win Situation für Intel:

1. AMD verliert und muss blechen - Ist zwar nicht so wahrscheinlich, aber wäre ja schön für Intel.

2. Man einigt sich in der Mitte - Intel hat tiefere Taschen und verliert auf die gesamte Firma gesehen weniger.

3. AMD gewinnt - Ist unwahrscheinlich und Intel kann es sich leisten sich zu einigen. Wäre unangenehm, aber finanzierbar.

Jurij: streiche "alle", schreibe "wir"!

Zurück
Oben