Intel X-25 M - Frage

Surviv0r

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
459
Hallo, ich hatte vor, mir die Intel Postville G2 X-25M 160GB zu holen. Habe diese bei MF bestellt, heute kam die E-Mail, dass sie den Artikel aus dem Programm genommen habe. Haben sie auch, und haben in um 60€ teurer wieder aufgenommen - und das obwohl ich schon längst bezahlt habe.

Da das meine ganzen Pläne durcheinander wirft, bin ich grad ziemlich mies drauf ...

Naja, jetzt zur Frage :D

Die X-25M Postville G2 80GB ist ja etwas besser lieferbar.

Wäre es sinnvoll, sich anstatt eine 160er, 2 80er zu holen, und diese per ICH10R im RAID 0 laufen zu lassen?

Kosten würde es das gleiche, Kapazität wäre die gleiche - nur die Frage ist, wie es mit der Performance aussieht - vorallem bei random, denn da sind die kleinen SSDs doch etwas langsamer, meine ich gehört zu haben.
Und hat der Onboard COntroller überhaupt genug Power, damit sich das lohnen würde?

Und ist es mit der ICH10R auch möglich, mehrere RAID-Verbpünde zu betreiben? Habe hier nämlich noch 2 * 1TB im RAID 1 am laufen ...

Vielen Dank im Voraus!
Viele Grüße
Surviv0r
 
ich hab gegenwärtig 3 davon im Raid0 auf'm Nvidia 780i chipset (Raidcontroller Nvidia)

hier sonst mal resultate davon - es wird sicher performanter im raid0
 

Anhänge

  • as-ssd-bench NVIDIA  STRIPE   27.11.2009 21-09-21.png
    as-ssd-bench NVIDIA STRIPE 27.11.2009 21-09-21.png
    35,9 KB · Aufrufe: 412
Surviv0r schrieb:
Wäre es sinnvoll, sich anstatt eine 160er, 2 80er zu holen, und diese per ICH10R im RAID 0 laufen zu lassen?
An Deiner Stelle würde ich lieber die 160 GB Variante nehmen und mir später ggfls. eine zweite mit der gleichen Größe dazu kaufen.
Ich habe 2x160 GB Intel Postville SSD's im RAID0 an Intel ICH10R Controllern hängen und muss sagen: Ich bin begeistert von der Performance.
 
Der Intel kann mehrere Arrays verwalten.
 
Zurück
Oben