Intel X25-M 80GB mit verschiedenen Herstellernummern (C5 / C1)

fjord

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
320
In Shop in CH gibt es von der SSD Intel X25-M 80GB zwei Varianten:
SSDSA2MH080G1C1
SSDSA2MH080G1C5
Die Spezifikationen sehen genau gleich aus. Die Shops selbst kennen den Unterschied auch nicht und auf der HP von Intel bin ich auch nicht fündig geworden.
Kennt jemand den Unterschied?
 
Das sind sicherlich nur herstellerinterne Nummern, sowie die Intel CPU Batchnummern.

MFG
 
das dachte ich zuerst auch, aber es sind beide Produkte im Onlineshop aufgeführt und die ...C1-Variante ist 30 Euro günstiger.
 
Vielleicht nur die Produktionsserie...
Die ersten Serien haben öfter Fehler oder kleinste Mängel als die späteren Serien.

Ich würde einfach die C5 kaufen, wer weiß was bei der C1 nicht stimmt ^^
 
Ich habe von einem Onlineshop folgende Info bekommen:

Gemäss unserem Produkte Manager handelt es sich bei diesem C1 bzw. C5 um einen Ländercode. Da wir aufgrund der Verfügbarkeit an mehreren Orten einkaufen, kann es daher manchmal sein, dass wir auch Produkte mit unterschiedlichen Ländercodes im Angebot haben. Technisch gesehen besteht natürlich kein Unterschied. Dies ist schlussendlich nur für die Verkaufsstatistiken des Herstellers interessant.

Grüsse
David
 
Interessant ist dass die dann aber trotzdem unterschiedlich kosten. Ist sogar so, dass die 5er Packung die teurere ist. Macht ja irgendwie auch keinen Sinn :freak:

Intel SSDSA2MH080G1C1 = 300 €
Intel SSDSA2MH080G1C5 = 310 €

Aber ich denke, die geht noch im Preis runter. 250 € sind noch drin. Die Preissenkung ist gerade erst durch und in den Shops steht viel "Demnächst lieferbar" und "Bestellt". Wenn die Lager erstmal voll sind, dann geht da noch was. Von gestern auf heute waren es schon 10 € auf 287 € :) Muah ... ich platz gleich! Will so'n Ding haben. :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne euch zu Nahe treten zu wollen. Es gibt Händler die kaufen ihre Hardware gemäß der Ländercodes im Ausland.
Diese unterliegen dann nicht den 2 Jahren Gewährleistung die hier Standard sind (Hersteller), daher günstiger vom Hersteller zu erwerben. Der Händler muss natürlich trotzdem Gewährleistung geben.
Hardware für Deutschland ist auch soviel teurer als die fürs Ausland weil man hier 2 Jahre Gewährleistung geben muss. Hardware im Ausland kann durchaus mal nicht ganz so gut durch die Qualitätskontrolle kommen. Muss ja "nur" ein Jahr halten.

Daher die Länder Codes. Ländercodes unterscheiden meist nur noch Länder mit gesetzlicher gewährleistung von 2 Jahren, 1 Jahr oder garkeine Gewährleistung (B/C/D-Ware) .

Das Risiko liegt bei euch, kauft ihr das billigere (Auslandsgerät) mit unter umständen anderer Gewährleistung und euer Händler sollte pleite gehen wird der Hersteller euch auch keinen Support mehr geben. Das muss euch klar sein.
Dafür aber günstiger gekauft.

Erzählt mir nicht so sei das alles nicht. Ich habe hunderte Fernseher die für Ungarn produziert waren verschrottet weil sie "hier" keine Garantie mehr hatten, und es daher keine Reparatur gibt.

*hoffen das der Händler nicht pleite geht*
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben