Intel X25-M Postville 120GB Problem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Predator92

Lt. Commander
Registriert
Juli 2007
Beiträge
1.041
Hallo,
ich habe eben versucht Windows 7 auf der SSD zu installieren, allerdings kommt jedes Mal ein schwarzer Bildschirm, wenn eigentlich der Windowsscreen kommt und nichts passiert.

Das Problem habe ich im IDE und im AHCI-Modus.

Im Bios selber wird die SSD erkannt, im AHCI-Portmenu steht bei allen Plätzen "nicht erkannt".

Bitte um Hilfe.

Danke im Voraus.
 
Neustes BIOS aufgespielt ?
Ein Kollege wollt mit dem Mainboard ne OCZ SSD installieren wurde auch nicht erkannt... bis wir das neueste BIOS aufgespielt hatten...

Die SSD läuft seit dem im AHCI-Mode
 
Floppy im Bios ausgeschaltet (JA, erst recht wenn keine Angeklemmt ist).
Überprüfen ob die SSD auch an dem Controller steckt, an dem Du AHCI angeschaltet hast (Handbuch).
 
Naja, AHCI spielt nicht so die Rolle. Holt zwar die letzten MB raus, aber man kann auf mitn Standard SATA Mode fahren ...
 
Nein, es ist das standard BIOS drauf.

Aber die SSD wird ganz normal erkannt, nur im AHCI-Menu steht "nicht erkannt".

Floppy ist aus.
 
War da nicht etwas mit: Trim funktioniert nicht im IDE-Modus???
 
hi.. ich kann dir wohl sagen das du die platte an falschen satta port angeschlossen hast, war bei mir auch so nur etwas anders. wenn die ssd auf IDE stand ist der pc hoch gefahren ganz normal alles. sobald ich im bios auf ahci umgestellt habe ging nihcts mehr und wo ich den sata port ( bei mir jedenfalls ) von 3 auf 2 umgesteckt hatte ging es sofort reibungslos! also schaue mal nach bei dir und steck einfach mal um wenn du hast Handbuch nicht parat hast..
melde dich was es gebracht hat!
 
Zuletzt bearbeitet:
@cartridge_case das heißt, dass ich noch kein BIOS-Update gemacht habe.

Natürlich ist die richtig angeschlossen. Und keine Ahnung wie viele Sata-Controller ich habe, auf jeden Fall habe ich 6 SATA-Ports und die SSD steckt im ersten.

@ Zb0t wie gesagt die SSD steckt im ersten Port.
 
Und welcher Sata-Controller bedient den 1. Port? (Schon wieder der Hinweis aufs Handbuch von mir)
In dessen Bios-Post wird sie erscheinen.
Und wenn es ein "Offboard-Chip ist", dann wirst Du sie nicht im Mainboard-Bios als SSD sehen sondern in der Bootreihenfolge nur als ControllerName
 
okay dann ist es wohl der erste port nicht.. steck mal in den zweiten dann wieder versuchen wenn nicht geht dann in den dritten usw..

das abklemmen und einstecken geht ja sekunden schnell von der hand
 
Na dann solltest du vll. erstmal ein Bios Update durchfuehren (wies dir ja auch schon mehrfach geraten wurde).
 
Hallo allerseits,

Das Problem war einfach die Anzeige.

In diesem Thread sind wir darauf aufmerksam geworden(gaaanz nach Unten scrollen, der letzte Post) und der Windows-Bildschirm wurde nicht auf dem Monitor sondern auf dem Fernseher angezeigt.

Vielen Dank an alle die helfen wollten! Sehr seltsamer SSD-Bug. ^^
 
Hallo,
wieder mal hat sich gezeigt, dass sich die ach so schlauen Leute auch mal irren können.

Man kann auch mal locker bleiben. ;)

Na ja, das bin ich hier ja schon gewohnt.

Ciao
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben