Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi,
also bei meinem Gigabyte Mainboard GA-P55A-UD5 hatte ich ähnliche Probleme mit dem Start, dort konnte ich die einzelnen Controler auf AHCI umstellen.
Habe hier 3 Stück:
den gSATA
den ESATA
PCH SATA Control Mode
ich darf den eSata nicht auf AHCI umstellen wenn dort nix dranhängt dann dauert es auch ewig ehe er durchbootet.
Habe jetzt den eSATA auf IDE stehen und er bootet schnell durch.
Das BIOS braucht ja auch seine Zeit zum Booten. Nur wenn man vom Auftauchen des Windows-Ladebildschirm an rechnet, wäre 1 Min. lange; mit BIOS zusammen wäre 1 Min. 'ne wirklich gute Zeit.
Das Booten geht übrigens noch eine Ecke schneller, wenn man über msconfig den grafischen Bootbildschirm von Windows abschaltet: msconfig aufrufen -> Reiter "Start" -> "Kein GUI-Start" ankreuzen.
Dann bleibt der Bildschirm bis zum Auftauchen des Logins (oder direkt Desktops) einfach schwarz (bzw. man sieht z.T. komische Streifen & Punkte, aber die haben nix zu sagen); nicht schön, aber sauschnell!
Zudem: Kontrollieren ob kein Standard (einfarbiger) Windows Hintergrund eingestellt ist (tönt komisch, iss aber so).
Weiter: der Optimizer funktioniert natürlich auch unter Windows 7 (evt. funkt der AMD-Treiber dazwischen - mit MS und Intel geht's zumindest).
Das hat dann aber überhaupt nix mit Windows zu tun. Und auch nicht mit der SSD!
Sondern bei AHCI braucht das BIOS länger zur Geräteerkennung. Ist völlig normal.
Stell mal im BIOS ein, daß beim Start nicht so'n komischer Boot-Screen des Mainboard-Herstellers angezeigt wird (das ist meist die Default-Einstellung), sondern die Meldungen des BIOS. Dann kannst Du das sehen. Bei mir z.B. braucht er beim Kaltstart immer sehr lange, bis er AHCI-Anschluß 2 fertig detektiert hat. Ist aber anscheinend normal, kann man nix machen.
Zudem: Kontrollieren ob kein Standard (einfarbiger) Windows Hintergrund eingestellt ist (tönt komisch, iss aber so).
Weiter: der Optimizer funktioniert natürlich auch unter Windows 7 (evt. funkt der AMD-Treiber dazwischen - mit MS und Intel geht's zumindest).
Das bezieht sich afaik nur auf den Windowstreiber. Ich weiss nicht ob er das Problem behebt, aber da wohl eindeutig das Problem mit dem MSAHCI-Treiber besteht, wäre es ein Versuch wert.
ca 1,15 - 1,25 Min und das ist definitv lange es geht ja nicht um mich alleine, denke wenn man schon ne SSD hat sollte man auch alle Vorteil haben! Und hier ist leider das Problem das die Bootzeit mit dem AMD Treiber sehr lang ist.
dazu habe ich mal ne frage. ich nutze ja auch die intel postville 80gb. mit windows 7 ultimate x64 . aber ich nutze den papierkorb nicht ich schalte ihn immer als erstes ab. weil wenn ich was lösche dann solls auch weg. und zu meiner eigentlichen frage
Intel stellt mit der Software Intel Rapid Storage Technologie einen AHCI- Trimmfähigen Treiber für ihre Chipsätze bereit.
• Trim (nur Microsoft Windows 7*)
Diese Funktion bietet Unterstützung für SSDs (Solid-State-Festplatten), die die ATA-8 Protokollanforderungen erfüllen. Diese Funktion optimiert Schreibvorgänge, hilft Geräten bei der Reduzierung von Abnutzungserscheinungen und belässt den ungenutzten Speicherplatz auf Geräten so groß wie möglich.
Ich hoffe aber, dass mit der definitiven Version das Problem behoben wird
Weil langsam aber sicher nervts mich. Schneller booten/kein Trim oder langsam booten/dafür trim