Intel Xeon 12xx v3 ohne VT-d?!

• Ersteller Ersteller Tobi86
  • Erstellt am Erstellt am
T

Tobi86

Gast
Hallo,

sehe ich es richtig, dass die ganz neuen Intel Xeon E3-12xx v3 OHNE VT-d kommen? Dieses Feature ist für mich entscheidend - ich würde mir dann noch einen v2 kaufen, ehe die ganz vom Markt sind.

Geizhals
Intel

Grüße

Tobi

P.S.: Ja, die normalen Core i5 / i7 haben VT-d, aber dafür keine ECC-Unterstützung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (PS)
Tobi86 schrieb:
Hallo,

sehe ich es richtig, dass die ganz neuen Intel Xeon E3-12xx v3 OHNE VT-d kommen? Dieses Feature ist für mich entscheidend - ich würde mir dann noch einen v2 kaufen, ehe die ganz vom Markt sind.

Geizhals
Intel

Grüße

Tobi

P.S.: Ja, die normalen Core i5 / i7 haben VT-d, aber dafür keine ECC-Unterstützung.

Tipp: http://ark.intel.com

Hm, das ist wirklich merkwürdig. Was mich etwas verwirrt (neben der Tatsache, dass die Xeons das nicht haben sollen) ist, dass da überhaupt nichts steht. Normalerweise steht da ein NO in der Zeile. Aber da fehlt ja die komplette VT-d Zeile...

Noch ein Tipp: Achte auch darauf, dass das Board VT-d unterstützt.
Ergänzung ()

Sephe schrieb:

Tipp: Ursprungsposting richtig lesen :-)

Hat anscheinend erst der 1245v3 bzw die Modelle mit Grafik, also hinten mit 5. Find ich aber auch sehr merkwürdig.

Lt. Intel hat erst der 1225v3 mit Grafik VT-d

Ohne Grafik ist wohl Essig :(

Quanar schrieb:
Lt. Intel hat erst der 1225v3 mit Grafik VT-d
Ohne Grafik ist wohl Essig :(
Danke, das ist wohl der entscheidende Tipp! In der Tat haben wohl alle mit IGP auch VT-d. Gleich mal eine E-Mail an geizhals fertig machen...

computerbase107 schrieb:
Danke, aber diese Liste hilft nur für VT-x - und das haben ja nun fast alle Intel-CPUs.

DonConto schrieb:
Noch ein Tipp: Achte auch darauf, dass das Board VT-d unterstützt.
Natürlich! Sehr Schade ist, dass sehr viele Mainstream-Hersteller hier komplett auf die Möglichkeit von VT-d verzichten. Zumindest habe ich bisher nur in den Manuals von ASRock-Mainboards die Option aufgefunden. Und natürlich bei einigen Workstation- sowie allen Servermainboards. Aber bei ASUS, Gigabyte, MSI: Fehlanzeige.

Tobi86 schrieb:

Natürlich! Sehr Schade ist, dass sehr viele Mainstream-Hersteller hier komplett auf die Möglichkeit von VT-d verzichten. Zumindest habe ich bisher nur in den Manuals von ASRock-Mainboards die Option aufgefunden. Und natürlich bei einigen Workstation- sowie allen Servermainboards. Aber bei ASUS, Gigabyte, MSI: Fehlanzeige.

Ich habe mir für meinen ESXi ein Q77 Board von Intel gekauft. Damit geht VT-d ebenfalls.

Der Vollständigkeit halber: Und ein i7-3770T weil er günstiger als der 1265L Xeon ist und trotzdem, bis auf ECC, die gleichen Features hat. ECC brauche / wollte ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
aklaa schrieb:
Einfach die Daten vergleichen was benötigt wird! Der i5 3570K kann nicht mal Intel vPro Technologie ;)

http://ark.intel.com/de/compare/33922,65730,65727,65520,65516

Wie kommt jetzt der 3570K ins Spiel?

vPro ist ja nur der Sammelbegriff für alle VT Features. Einzelne Funktionen können ja trotzdem implementiert sein. Im Falle des 3570K ist es eben nur VT-x, was in den meisten Fällen sicher ausreichend ist.

Dann haben die das korrigiert. Vorher fehlte zu meiner Verwunderung die gesamte Zeile. Hatte mich auch echt gewundert bei den Xeons.

Zurück
Oben