Test Intel Xeon E3-1230 v3 im Test

Warten wir mal ab ... die Gerüchteküche spricht ja von einem "neuen Material" zw. Die und HS bei Haswell-Refresh. Ob das nur die K-Modelle betrifft oder auch den Refresh-Xeon ... mal sehen.

Kann neue WLP sein, Flüssigmetall oder doch wieder verlöten? Mal abwarten und Tee trinken...
 
Verlöten wollen sie scheinbar nicht wieder ... Flüssigmetall wäre möglich.
 
@NoMaD1978

Leider kann ich mit der Rar Datei zu Deinem Benchmark nichts anfangen, weil mir dort immer nur eine Fehlermeldung geliefert wird. Wenn Du Deinen Benchmark gemacht hast und auf die Online Seite von 3DMark kommst einfach den Link oben im Browser kopieren und mir zukommen lassen, dann kann ich auch das Ergebnis sehen. So wie hier zum Beispiel: http://www.3dmark.com/3dm06/17571118

Ich habe ja mal in Dein Sys-Profil geschaut, sieht ja schon recht beeindruckend aus, von den Komponenten her, allerdings unten in der Sparte Modding hast Du lauter Links von Deinen Bilder zu einem Hoster. Warum stellst Du die Bilder nicht in den HD - Button, so wie ich es in meinem Sys-Profile mit den Games gemacht habe. Wenn ich endlich mal das Geld für mein neues Gehäuse ein NZXT-Phantom Bigtower zusammen habe, mach ich vielleicht auch mal Bilder. Ich hatte ja die ganze Zeit noch die Hoffnung, das dieses Gehäuse noch im Preis etwas fällt, aber irgendwie tut sich da nix. Jetzt habe ich allerdings gesehen, das wenn man es bei NZXT direkt bestellt, doch um einiges günstiger ist als hier in Deutschland. Muß mal schauen.....aber freut mich das Dein System so schnurrt, ist bei mir nicht anderst, bin auch total zufrieden, was Leistung / Temps und Stromverbrauch betrifft, ist der nicht zu toppen.

Screenshot:
Xeon E3 1230 V3 mit Prime95 Vers.27.Build 9.jpg Xeon E3 1230 V3 - Fatal1ty B85 Killer.jpg Xeon E3 1230 V3 - Fatal1ty B85 Killer II..jpg


mfg Zotac2012
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe mir wegen des Tests hier, die CPU für Rund 200€ gekauft Plus neuem Board und Ram, da Wechsel von 5 Jahre Alten AMD 4x3,2ghz.

Überzeugt hatten mich vor allem der Multicore Enhancement sowie die geringe Stromaufnahme


Zitat:Im Leerlauf greifen auch beim Xeon E3-1230 v3 die Stromsparmechanismen. Mit 42 Watt liegt das komplette System im Leerlauf sogar noch etwas unter den Desktop-Lösungen und nähert sich dem guten Wert der AMD-Prozessoren an.

Unter vollast Cinebench bei 109 Watt

Leider hat mein System im Idle 95Watt Verbrauch (Bildschirm aus) und Multicore Enhancement funktioniert nicht. In reinen Ghz habe lediglich 100mhz Zugewinn beziehungsweise 300Mhz im Turbo Mode (-.-)

Auch Undervolting von -0,12V Bringen nichts. H87 Pro4 . Netzteil ist 400w Seasonic platinum. Samsung 840 ssd. Hd 7970.

Zudem wird das Ding schweineheiß. Nach halber Minute 100°C unter last bei 3,5ghz Standard. Wärmeleitpaste bereits Neu gekauft und erneut aufgetragen, ohne Besserung. Boxed Kühler.

https://www.computerbase.de/forum/attachments/429519/
https://www.computerbase.de/forum/attachments/429520/
https://www.computerbase.de/forum/attachments/429521/
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau auf der ASRockseite im Download/betabereich, dort gibts das Performancebios mit dem dann MCE funktioniert.
 
Jetzt erst gekauft? Warum haste keinen E3-1231 v3 genommen? :freak:
 
YooIZd830mDXthe schrieb:
100mhz für39€ mehr? Nein Danke.

Keine Ahnung wo du gekauft hast, aber der 1231v3 war ebenfalls für um die 200-210 Euro verfügbar...
Muss ja jeder selbst wissen :P
 
Na dann schau mal, wer die Beiträge damals geschrieben hat ;)
Ich denke schon, dass auch er weiß, von wann die Beiträge sind.
 
Schade das das OC nun weg ist! Aber das stört nicht.
Bsher kann kein Spiel den CPU auslasten.
Seit jahren lief der Lüfter auf voller Last, als Inventor was gerendert hat ;D
 
Zurück
Oben