Intel Xeon E3-1220LV2 Passive Kühlen mit Lian Li PC-V351B

maxmax14

Newbie
Hallo liebe Forums Mitglieder!

Ich möchte mir gerne einen sehr leisen Server kaufen - habe mir soweit schon alles zusammen gesucht.

jetzt ist noch die Kühlung ausständig.

Ich verwende dieses Gehäuse: Lian Li PC-V351B ( LINK )
und Möchte den Intel Xeon E3-1220LV2 ( LINK )

Ich denk mir das Passive möglich sein kann mit anständige Lüfter oder ist es eher zu empfehlen auch den Kühler am CPU mit einem langsamen (700 RPM) Lüfter auszustatten?

Vielen dank für eure Untersützung!

Wünsche euch noch ein schönes WE :) .

Liebe Grüße
Max

empfehlenswert ist es immer wenn auch langsam drehenden lüfter anzubringen. Semipassiv ( kühlblock nähe wäre auch noch eine idee (am gehäuse). jedoch sollte es gerade dann ein massiver Kühlkörper sein damit die wärme abgeführt werden kann.

aber der langlebigkeit deiner cpu tust du keinen gefallen damit gerade wenn er wirklich oft gefordert werden soll.

gibt sicher auch andere meinungen dazu, jedoch kann ich aus erfahrung sagen wenn die cpu überdurchschnittlcih warm dauerhaft läuft das es dann anfäengt zu throtteln.

wobei diese cpu ja mit seinen 17w verlustleistung sicher DIE CPU schlechthin ist für passiv, WENN es passiv sein muss !!

Wie gesagt absolutpassiv bin ich immer skeptisch ein wenig

Zuletzt bearbeitet:
für was soll der Server sein wenn man fragen darf?

ansonsten lieber einen langsam drehenden Lüfter draufsetzen

ich weiß nicht ob du da n passiven rein bekommst. Was ich nehmen würde wäre sowas in die Richtung Alpenföhn Panorama oder Scythe Big Shuriken. Größer Lüfter=langsamere Drehzahl=Leiseres Geräusch.

Vielen Dank für deine rasche Antwort!

Kannst du einen kühler empfehlen? der CPU hat ja nur 17W TDP.. da muss der ja ned so groß sein oder?
Wenn möglich unter 18db.

Danke!

LG Max
Ergänzung ()

@derChemnitzer Es wird ein Hyper-V Server (Windows Server 2012 Datacenter) es werden 8x 2,5" 2 TB 7200 RPM Platten verbaut.
auf dem Server werden dann mehre Virtuelle Server laufen für heim und test zwecke :)

@heldvomfeldx Oke ich werde mir die mal genauer ansehn danke

Zuletzt bearbeitet:
also bei den HDDs ist die CPU das Kühlste im PC die Platten mußt du extrem Kühlen sonst kannst du dir jeden Monat neue kaufen ;)

als Kühler für den CPU nimm ein Scythe Shurikan der reicht locker aus

Zuletzt bearbeitet:
also normaler weise müsste es kein problem sein. aber achte drauf das du einen kühlkörper hast der in einem luftstrom ist.
also keine top blow kühler am besten

Ob du mit der CPU bei Hyper-V glücklich wirst ist die Frage. Wieviele Virtuelle Maschinen sollen den darauf laufen und was willst du mit denen machen?

Zurück
Oben