Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Intel Xeon E3 1230v2 und Gigabyte H77-D3H (Hardwareversand)
- Ersteller anima322
- Erstellt am
Das kann ich dir leider noch nicht sagen.
Habe heute mit dem Zusammenbau begonnen aber konnte es nicht abschließen, weil es so stark schneit und ich auch anderweitige Aufgaben wahrnehmen musste (zb. Beseitigung des Schnees daheim!).
Und da ich jetzt beruflich ne Woche weg bin kann ich dir ERST in 1 Woche bescheid geben vadaga
Aber dann sehr gerne!
LG
Habe heute mit dem Zusammenbau begonnen aber konnte es nicht abschließen, weil es so stark schneit und ich auch anderweitige Aufgaben wahrnehmen musste (zb. Beseitigung des Schnees daheim!).
Und da ich jetzt beruflich ne Woche weg bin kann ich dir ERST in 1 Woche bescheid geben vadaga
Aber dann sehr gerne!
LG
Prisoner.o.Time
Fleet Admiral
Na dann warten wir einfach noch ne Woche
Bin schon gespannt^^
Bin schon gespannt^^
Als ob ich jetzt den einzigen Xeon der Welt hätte
Fühl mich ja schon fast wie der Typ der die PS4 Präsentation gehalten hat
Aber danke, ich erstatte sofort bericht. Und ich bete dafür, dass alles geht vorallem, dass das Mainboard ein aktuelleres Bios drauf hat :X
Oder gibts was spezielles was ihr wissen wollt?
LG
Fühl mich ja schon fast wie der Typ der die PS4 Präsentation gehalten hat
Aber danke, ich erstatte sofort bericht. Und ich bete dafür, dass alles geht vorallem, dass das Mainboard ein aktuelleres Bios drauf hat :X
Oder gibts was spezielles was ihr wissen wollt?
LG
Prisoner.o.Time
Fleet Admiral
Nein aber der einzige der sich solche Sorgen macht dass dieser nicht laufen wird. Genauer gesagt ohne Bios Update kein Bild liefert und wo ich dich dann richtig schön ärgern könnte indem ich sagen würde: Ich habs dir doch gesagt. Hättest du dir nen A10 geholt, hättest du die Problematik nicht gehabt xD
Ok dann sag ich Prisoner o. Time ist schuld
Bald hast du 3000 beiträge
Und wenn er läuft dann werd ich ein paar Intel ftw parolen rauslassen und ein paar haha prisoner und dann passt xD
PS: Und wenn nicht, kauf ich heimlich nen celeron, bau den ein, update und dann behaupte ich es ging sowieso
Bald hast du 3000 beiträge
Und wenn er läuft dann werd ich ein paar Intel ftw parolen rauslassen und ein paar haha prisoner und dann passt xD
PS: Und wenn nicht, kauf ich heimlich nen celeron, bau den ein, update und dann behaupte ich es ging sowieso
Prisoner.o.Time
Fleet Admiral
Jetzt wo du es sagst, sehe ich es auch. Aber für den nächsten Rang sind immer noch über 75 Posts notwendig^^
Jaja. Fangen wir jetzt schon an zu betrügen? So weit sind wir also schon um Intel besser dastehen zu lassen xD. Da hat es aber wer nötig.^^ Naja wir werden es schon sehen...
Jaja. Fangen wir jetzt schon an zu betrügen? So weit sind wir also schon um Intel besser dastehen zu lassen xD. Da hat es aber wer nötig.^^ Naja wir werden es schon sehen...
Es gibt Ränge? Auf sowas hab ich nie geachtet lol...
dachte nur wegen 3000 halt^^
Betrügen? Was kann Intel dafür wenn Gigabyte seine Mainboards nicht mit aktuelleren Bios ausstattet.
Aber wir werden ja sehen ob es wirklich so ist ich bin zuversichtlich.
Intel steht immer besser da merk dir das *scherz*.
Ein A10 ist das der FX 8350 oder wie der "stärkste (lachflash)" von AMD heißt? xD
ne nötig hab ich nix. Aber wenn ich mir überlege dass ich sonst nen Celeron kaufen muss vll, hätte ich gleich nen i7 3770 (ohne K) kaufen können, der wäre gegangen und die Sache hätte sich gehabt... tzzz ^^
LG
dachte nur wegen 3000 halt^^
Betrügen? Was kann Intel dafür wenn Gigabyte seine Mainboards nicht mit aktuelleren Bios ausstattet.
Aber wir werden ja sehen ob es wirklich so ist ich bin zuversichtlich.
Intel steht immer besser da merk dir das *scherz*.
Ein A10 ist das der FX 8350 oder wie der "stärkste (lachflash)" von AMD heißt? xD
ne nötig hab ich nix. Aber wenn ich mir überlege dass ich sonst nen Celeron kaufen muss vll, hätte ich gleich nen i7 3770 (ohne K) kaufen können, der wäre gegangen und die Sache hätte sich gehabt... tzzz ^^
LG
Prisoner.o.Time
Fleet Admiral
Ne ein A10 ist eine APU. Sprich von der baiss wie ein aktueller FX allerdings mit "nur" 4 Kernen dafür aber mit ner ordentlichen iGPU. Eine die im übertakteten Zustand schneller wie eine Radeon 6670 oder GT 640 ist. Passender RAM vorausgesetzt.
Für die APUs gibt es auch einen eigenen Sockel. Nennt sich FM2 und soll recht zukunftssicher sein. Denn in einem halben Jahr kommt die erste neuere APU generation für den Sockel. Und die 3. Generation der APUs soll auch noch auf diesem Sockel laufen.
Die iGPU schafft sogar 3 Monitore parallel. Da könnte sich Intel mal ne scheibe abschlafen. die iGPU ist übrigend wenn sie übertaktet ist 200% schneller als die Intel HD4000^^
Wenn das Wörtchen wenn nicht wär, dann wär der Aff ein Teddybär!
Für die APUs gibt es auch einen eigenen Sockel. Nennt sich FM2 und soll recht zukunftssicher sein. Denn in einem halben Jahr kommt die erste neuere APU generation für den Sockel. Und die 3. Generation der APUs soll auch noch auf diesem Sockel laufen.
Die iGPU schafft sogar 3 Monitore parallel. Da könnte sich Intel mal ne scheibe abschlafen. die iGPU ist übrigend wenn sie übertaktet ist 200% schneller als die Intel HD4000^^
Wenn das Wörtchen wenn nicht wär, dann wär der Aff ein Teddybär!
Zuletzt bearbeitet:
Achso wie bei der Plastation 4 der A8 oder wie der heißt^^
Ja ich weiß schon was du meinst jetz
Aber was soll ich mit ner schnelleren IGP? Klar, mag sein dass die HD 3000 von Intel lahmer ist, aber der Xeon hat sowieso keine IGP.
dafür 4 Kerne mit Simultaneous Multi Treading (8 Threads).
Und 3 Monitore parallel? Kann meine HD 6950 auch
Nennt sich Eyefinity.
Wenn AMD dann schon die stärkste CPU + ne dedicated GPU vom Schlage einer 7970 oder GTX 680.
In meinem Fall gibts aber sowieso nur Intel Prozessorentechnologie
Wenn AMD so gut ist im IGP bereich bzw. APU dann sollen sie dort auch fleissig weitermachen.
Find ich gut!
Wenn das Wörtchen wenn nicht wär, dann wär der Prisoner ein Teddybär
Ja ich weiß schon was du meinst jetz
Aber was soll ich mit ner schnelleren IGP? Klar, mag sein dass die HD 3000 von Intel lahmer ist, aber der Xeon hat sowieso keine IGP.
dafür 4 Kerne mit Simultaneous Multi Treading (8 Threads).
Und 3 Monitore parallel? Kann meine HD 6950 auch
Nennt sich Eyefinity.
Wenn AMD dann schon die stärkste CPU + ne dedicated GPU vom Schlage einer 7970 oder GTX 680.
In meinem Fall gibts aber sowieso nur Intel Prozessorentechnologie
Wenn AMD so gut ist im IGP bereich bzw. APU dann sollen sie dort auch fleissig weitermachen.
Find ich gut!
Wenn das Wörtchen wenn nicht wär, dann wär der Prisoner ein Teddybär
Prisoner.o.Time
Fleet Admiral
Und?
grenn
Fleet Admiral
Dort ist sicherlich 100MHz eingestellt, denn mein i5 hat auch immer zwischen 99,70-100,02MHz BCLK und dort ist auch 100MHz eingestellt und im BIOS schwnakt der Takt am meisten. Im Windows Betrieb zeigt mir CPU-Z immer zwischen 99,77 und 99,90MHz an.
Das ist eine kleine Abweichung die es bei jeder CPU gibt manchmal höher manchmal weniger 99,79MHzx33 sind 3293,07MHz und das ist eben die kleine Abweichung.
Ich hatte damals einen P4 1600MHz 16x100 war im BIOS eingestellt und trotzdem hatte der 1616MHz also 16x101MHz.
Ergänzung ()
Das ist eine kleine Abweichung die es bei jeder CPU gibt manchmal höher manchmal weniger 99,79MHzx33 sind 3293,07MHz und das ist eben die kleine Abweichung.
Ich hatte damals einen P4 1600MHz 16x100 war im BIOS eingestellt und trotzdem hatte der 1616MHz also 16x101MHz.
Solang die Leistung reicht dreh ich da nix herum außerdem ist der Xeon für das sowieso nicht ausgelegt.
die paar mhz über den BCLK sind mir da auch egal.
Aber es läuft alles. bzw. sollte. Hab ihn fertig gebaut aber noch nix installiert (ich komme einfach zu wenig dazu^^)
weil in einem anderen thread übrigens nicht so drauf eingangen wird, kann mir vll wer sagen ob man das VIRTUALISIERUNG einschalten soll und was bringt V-dt?
Denn letzteres ist aktiviert im Bios, das andere nicht.
Und: RAM rennt mit 1333. Soll ich XMP und 1600 mhz einschalten? RAM unterstützt es und CPU ja auch oder?
Gibt es sonst noch funktionen die man einschalten sollte?
die paar mhz über den BCLK sind mir da auch egal.
Aber es läuft alles. bzw. sollte. Hab ihn fertig gebaut aber noch nix installiert (ich komme einfach zu wenig dazu^^)
Ergänzung ()
weil in einem anderen thread übrigens nicht so drauf eingangen wird, kann mir vll wer sagen ob man das VIRTUALISIERUNG einschalten soll und was bringt V-dt?
Denn letzteres ist aktiviert im Bios, das andere nicht.
Und: RAM rennt mit 1333. Soll ich XMP und 1600 mhz einschalten? RAM unterstützt es und CPU ja auch oder?
Gibt es sonst noch funktionen die man einschalten sollte?
Ok und den ganzen anderen Quark mit Legacy und Strom funktionen und kA wie das alles heißt siehe hier:
https://www.computerbase.de/forum/threads/bios-einstellungen-korrekt-vornehmen.1182369/
ist also egal?
Auch die Gigabyte Software funktioniert soweit einwandfrei
https://www.computerbase.de/forum/threads/bios-einstellungen-korrekt-vornehmen.1182369/
ist also egal?
Ergänzung ()
Auch die Gigabyte Software funktioniert soweit einwandfrei