Hi Leute,
da mein Prozessor schon einige Jahre schon auf dem Buckel hat (4 Jahre), möchte ich ihn gerne austauschen und ich habe auch das Gefühl, dass die CPU mein Graka ausbremst.
Vorab, ich kenne mich nicht so besonders gut aus mit den einzelnen Komponenten, also bitte keine Fachwörter. Hierbei ist es mir egal ob Intel oder AMD. Sollte einfach gut abgestimmt sein
Ich zocke eingentlich alles. Von Rollenspiele bis zum Ego-Shooter, falls das ne Rolle spielt.
Hier mein System.
Festplatte: Seagate Barracuda 7200 1k Gigabyte Sata
Prozessor: Intel Xeon E3-1231 v3
Gehäuse: be quiet pure base 600
Netzteil: 550 Watt be quiet! Straight Power 11
Mainboard: MSI H97M - E35, Sockel 1150
Grafikkarte: Asus GeForce GTX 1070 Ti ROG Strix Advanced
RAM: 2x 8GB Crucial Ballistix Sport Series
144 hz, wqhd, 27 Zoll Monitor
Budget: 300-450 €
Netzteil, Graka wurden erst vor 5 Monaten aufgerüstet.
Ich denke bei nem neuen Prozessor brauche ich auch ein neues Mainboard/Arbeitsspeicher ?
Noch ne andere Frage. Was haltet ihr von den Mainboard/Prozessoren/Arbeitsspeicher Bundle ?
AMD Mainboards - CSL-Computer-Shop
Im Anhang sind noch 2 CPU Auslastungen von BF1 und AC Origins
Danke
da mein Prozessor schon einige Jahre schon auf dem Buckel hat (4 Jahre), möchte ich ihn gerne austauschen und ich habe auch das Gefühl, dass die CPU mein Graka ausbremst.
Vorab, ich kenne mich nicht so besonders gut aus mit den einzelnen Komponenten, also bitte keine Fachwörter. Hierbei ist es mir egal ob Intel oder AMD. Sollte einfach gut abgestimmt sein
Ich zocke eingentlich alles. Von Rollenspiele bis zum Ego-Shooter, falls das ne Rolle spielt.
Hier mein System.
Festplatte: Seagate Barracuda 7200 1k Gigabyte Sata
Prozessor: Intel Xeon E3-1231 v3
Gehäuse: be quiet pure base 600
Netzteil: 550 Watt be quiet! Straight Power 11
Mainboard: MSI H97M - E35, Sockel 1150
Grafikkarte: Asus GeForce GTX 1070 Ti ROG Strix Advanced
RAM: 2x 8GB Crucial Ballistix Sport Series
144 hz, wqhd, 27 Zoll Monitor
Budget: 300-450 €
Netzteil, Graka wurden erst vor 5 Monaten aufgerüstet.
Ich denke bei nem neuen Prozessor brauche ich auch ein neues Mainboard/Arbeitsspeicher ?
Noch ne andere Frage. Was haltet ihr von den Mainboard/Prozessoren/Arbeitsspeicher Bundle ?
AMD Mainboards - CSL-Computer-Shop
Im Anhang sind noch 2 CPU Auslastungen von BF1 und AC Origins
Danke