• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Intel XEON E5450 suche infos zur Kaufberatung !

Anubis11

Cadet 4th Year
]Guten !

Also ich habe noch ein sockel 775 system am laufen und schiele auf ein upgrade hin.
Eine neue CPU und zwa den Intel XEON E5450 .
Leider habe ich bis herr noch nix gefunden was mir bei der CPU die Kaufendscheidung erleichtert und zwa würde ich gerne wissen wie gut der Intel XEON E5450 sich in Spielen schlägt ?
Also wüsste gerne wie er so in z.b Benchmarcks abschneided !
Vieleicht hat ja auch jemand erfahrung mit der CPU und kann mir davon berichten wie gut der ist und wie es mit der Übertaktungsfreundlichkeit aussieht .

Wenn die argumente stimmen kaufe ich mir dann die CPU.

Kla gibt bessere Systeme wie I7 aber mir reicht mein sockel 775 System noch vollkommen aus da ich eh nur World of Tanks zockke oder mal Anno 1404 Venedig und noch ein paar andere Spiele !

Dazu habe ich noch eine MSI Radeon HD7850 OC 2gig und 8 GB DDR 2 Ram insklusiv Windows 7 Professional 64 Bit

Ich möchte mir dann diese CPU holen um hauptsälich in World of Tanks stabiele FPS zu bekommen ohne ständig von geruckel delux entnerft den PC widda aus zu machen !!

Danke für antworten usw. ![

Zuletzt bearbeitet:
Der Q6600 sollte schon einen ordentlich Leistungsschub bringen, zudem reicht auch die normale Schriftgröße ;)

@ K3ks
Mit deinem Beitrag bist du nicht besser ;)

Killerphil51 schrieb:
Der Q6600 sollte schon einen ordentlich Leistungsschub bringen

Kommt drauf an, was er gerade drin hat... :P

Oder hab' ich die Info vor lauter Schrift überlesen?

Ändere mal die Schriftgröße deines Eingangsposts ähhh Beitrags wenn du Hilfe willst. Generell solltest du vielleicht mal unsere Posts mit deinem Eingangspost vergleichen, fällt dir was auf?

Also mein jetzige CPU ist ein Q9550 EO wo aber ein Kern nicht mehr richtig mit macht !

Das soll heissen das der Q9550 langsam aber sicher seinen Dienst am Nagel hängt.
Mein jetziges Mainboard ist das Asrock P5B-DE

Was für ein Board hast du aktuell?
Und der E5450 ist nicht wircklich schneller als ein Q9550.

P.S: Ich benutze selbst einen E5440 @775-Mod.

Gute Frage, ob darauf ein 771-Xeon läuft... Dazu kann ich leider nichts sagen, das müsstest du einfach testen.

Eine interessante Fehlerbeschreibung.

Es ist ganz einfach. Du kannst Dir günstig einen Q6600 kaufen, den übertakten. Du kannst Dir für etwas mehr einen 9450 oder 9550 kaufen und ebenfalls übertakten. Du kannst Dir auch für viel Geld einen QX9650 kaufen.

Oder Du kaufst Dir für 70€ einen Xeon und hoffst, dass das funktioniert.

Ich würde jedenfalls lieber eine "sichere" Variante bevorzugen, bei deinem Wissensstand. Allerdings bin ich Freund von Basteleien. Insofern würde ich das mit dem Xeon mal probieren. Der wäre von der Leistung her auch mit deiner CPU zu vergleichen.

Hier gibts nen Guide:

http://www.delidded.com/lga-771-to-775-adapter/3/

Sollte kompatibel sein, aber natürlich keine Garantie.

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm aber die CPU hat schonmal 3 Gigahertz pro Kern der Q9550 nur 2,83 !
Also müsste der doch im Spielen besser sein oder irre ich mich so sehr ????

Das sind 6% mehr Takt...
Kleiner Tipp: Das merkst du nicht ;)

Danke für deine anregung Mr.Zweig ! Ich möchte die CPU möglichst wenig übertakten und da fällt ein Q6600 schonmal raus und der Q9550 musste ich auch von ca 2,9 auf 3,4 Gig anheben damit man in meinen lieblings Game World of Tank einiger maßen ohne wie schon erwähnt vor geruckel das grauen bekommt !

Zuletzt bearbeitet:
Was sind Tests und Benchmarks? Hier gibt es Vergleiche zu identischen Core 2 Duos, wurden ja auch alle hier im Thread genannt. Dann gibt es so ein Tests & Berichte - Feld, da kann man dann die passenden Prozessortests raussuchen. Wenn ich mir deine anderen Threads und Beiträge so angucke...

Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn das mit den 2,83GHz und den 3GHz so einfach wäre, wäre das eine Leistungssteigerung von 6%. Jetzt überlege dir mal bei wie viel FPS du aktuell spielst und welchen Unterschied in Zahlen diese 6% machen...

Zurück
Oben