S
Sammy2k8
Gast
Sorry rickmer, das ich deine Aussage zitiere, es gäbe hier noch genug andere zu markieren.Rickmer schrieb:Lass mal auf dem Boden bleiben. Dein 'bestehendes Gerät' ist einige Jahre veraltet und das Kühlsystem mit voller Absicht von Apple komplett verkrüppelt designed.
Lasst doch mal das sinnlose Geeiere mit den GPUs und den Kühlsystemen. Dahinter steckt ein Konzept und das passt immer für das Gesamtbild - interessiert hier niemanden was man beim PC bauen kann und was man für viel teures Geld kaufen kann. Falls sie mal so daneben liegen wird es sogar noch Jahre später behoben! Und das für Umme.
Wenn’s gestattet ist: Welches Notebook ist nicht, wie sonst was beschnitten? Die laufen alle am thermischen Limit. Will ja keiner mehr das F1 Geheule aus den 90ern haben. Die Hersteller cheaten was das Zeug hält und sparen, wie zb. zuletzt Dell, Cuda Cores ein damit es irgendwie gekühlt werden kann. Wenn’s nicht zufällig irgend ein Nerd aufgedeckt hätte, würden die das einfach weiter so treiben … ganz ohne Alibiupdate!
Könnte ja bei diesem Hersteller gerade weiter machen - seit x Generationen immer noch Spulenfiepen… interessiert die das?
Siehst du einen Applekunden drauf rumreiten? Es interessiert ihn schlichtweg nicht.
Der PC Markt ist größer - man kann sich vorstellen wieviel Schrott man dort zum „draufziegen“ finden würde.
Also bitte, bitte aufhören mit dem Finger auf andere zu zeigen.
Und nun allgemein zum Thema zurück:
Ich bin gespannt was die Zeit bringt. Der Wechsel von PPC zu Intel war wie heute mit einigen Anforderungen verknüpft. Rosetta und die Kooperation der Softwarepartner, hatten aber eigentlich nie große Schwierigkeiten bereitet. Ja natürlich, wenn jemand jedesmal das Neuste haben möchte, ist sein Equipment als nicht Normalo, definitiv ein Thema das vorher angesehen werden sollte. Ansonsten hat er - mal von einem Defekt abgesehen - keinerlei Zugzwang, kann seine Software weiter fahren und Updates auf neuere Versionen weiterhin mitnehmen (Stichwort Universal/Hybrid App) die dann trotz zwei Welten kein Rosetta mehr zur nativen Ausführung benötigt.
Wie das Tatsache dann läuft und wie schnell hängt auch mit an der Zugkraft der neuen Hardware. Die großen Hersteller sind ja schon voll im Boot und die kleinen Populären sind Stück für Stück mit dabei und liefern native Anwendungen. 👍🏻😃