Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die Prozessoren sind kaum anders als ein P4, nur das drumherum wär mir zum Zocken was zu teuer, vernünftige XEON Boards kosten dich das doppelte bis 3fache von nem P4-Board
Bis auf ein paar Boards mit 875 Chip kannste nur reg. ECC Ram benutzen, der teuer und langsamer als "normaler" Speicher ist und paarweise bestückt wird (i7501/7505).
Übertakten kannste wohl eh knicken.
Und von ner SMP-Maschine profitieren Spiele auch nicht so dass es lohnen würde.
Mit nem P4 oder besser A64 fährst du da sicherlich besser und ein Stück günstiger.
Komplett falsch, Xeons lassen sich sehr gut übertakten zumal der Multi abwärts frei ist, und entsprechende Dual-Boards kosten auch nicht viel (Asus PC-DL ~ 160 EUR), allerdings muss man für das Ocen ein bisschen modden.
Besser zum Spielen geeignet sind sie nicht als ein entsprechender P4, aber in allen Belangen, was eine Workstation ausmacht, sind sie nur schwer zu schlagen. Einen Xeon einzeln zu betreiben ist aber derbe Schwachsinn...
Ich hab heute übrigens noch nen Single Xeon in den Fingern gehabt
Alleine wegen 64bit PCI lohnt das (zumindest bis PCI Express verbreitet ist), die Tatsache, dass man bis vor kurzem kaum Speichermodule über 512MB als unreg. unbuffered bekommen hat tat ihr übriges.
Zum oc:
Hab bisher nur Server Boards von Tyan und Intel benutzt, kannte die oc-Optionen von den billig-Boards nicht.
Dein Link da wird dennoch sicherlich nicht die Normalsituation darstellen, zumal der schon 2 besonders gute Exemplare erwischt haben muss.
Den Energieverbrauch, der die Performance sicher nicht lohnt, will ich gar nicht erahnen.