Intel XYZ oder AMD 5200+ / 5200+ EE

Naja, was hat das damit zu tun, das ich eine QX bei mir habe? Argumentier mir das mal bitte?

@ Crabman, THG ist nicht als irgendeine Refernz zu nehmen, vergleich lieber mit der CB bewertung. Bringt mehr und ist auch "richtiger" als das von THG...

@ topic

und ich würde nicht behaupten, das das intel system instabiler ist, es ist gleichwertig, wenn nicht sogar überlegen in der stabilität. Aber was fakt ist, ein INTEL braucht mehr Strom, obs irgend jemand glaubt oder nicht...

AUCH der C2D braucht mehr saft als alle AMD Modelle die es aktuell auf dem Markt gibt.

Nur weil ein FX62 mit 125TDP angegeben ist, heisst es nicht das er die 125TDP auch braucht. Das sind Werte für Kühler die Sie erfüllen müssen um mit der CPU verwendet zu werden zu dürfen.

Überlegt mal warum AMD CPU´s IMMER Kühler als Intel CPUs sind? weil sie mehr strom verbraten?`Klar... die Physik wurde von AMD neu definitert...

Mein X2 braucht idle unter 10Watt, trotz 2,6ghz(idle ca 1300mhz)

wie ich das messen kann? ich habe die Hardware um die Leistung einzelner Kompos direkt zu messen.

Und es ist Prinzipiell schon richtig, das intels auf intel chipsätzen stabil laufen, aber nicht stabiler.. das war mal..

mein QX rennt seit 4 wochen ohne reboot mit 3,8ghz... DAS mach mir mit einem Intel board nach...

Es gibt aktuell kein Intel board das den QX bei diesem Takt (bzw FSB 475) solange stabil halten kann. auch kein ABIT Quad GT oder ASUS Commando pakt das... liegt einfach am schlechteren intel chipsatz(nicht schlechten, schlechteren).

wart bis im april intel die preise nochmal senkt und wähle aus den folgenden:

Core 2 Duo E6420 2,13 GHz 4 MB 1066 MHz $183
Core 2 Duo E6400 2,13 GHz 2 MB 1066 MHz $183
Core 2 Duo E6320 1,83 GHz 4 MB 1066 MHz $163
Core 2 Duo E6300 1,83 GHz 2 MB 1066 MHz $163

https://www.computerbase.de/news/prozessoren/preissenkungen-und-neue-produkte-von-intel.18602/

der 5200 lohnt auch nach einer eventuellen preissenkung seitens amd nicht wirklich ...

hier noch eine CB-übersicht bzgl. performance: https://www.computerbase.de/artikel...est.589/seite-17#abschnitt_performance_rating
keine ahnung woher die irrige meinung kommt, der 5200 hätte im vergleich zum 5000 um 20% in der leistung zugelegt ;)

Zuletzt bearbeitet:
CB-RoXXer so ein quatsch habe ich noch nie gehört... die NF chipstätze sind sinnlos und auch nicht gerade gut... willst ihn ja bloss rechtfertigen wegen deiner 2 sinnlosen grakas

mein läuft genau so stabil, um mal nicht zu sagen stabiler

aber bei einem stimm ich dir zu THG ist keinenen vergleich wert

KnoxX schrieb:
Schau mal in die PCGH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! (die ist zuverlässig).
Unabhängig vom inhaltlichen sind Kommentare mit 26 Ausrufezeichen natürlich in aller Regel wesentlich höher vom Niveau her einzustufen :rolleyes:
Ansonsten würde ich wenn du nicht übertakten willst auch bis April warten, dann nen AMD holen, ansonsten (jetzt) einen Intel.

ich will nichts rechtfertigen...

es gibt soviel sinnloses im leben, aber auf hardware enthusiasten wird am meisten rumgehackt..

oder meckerst du über einen vw polo fahrer der zb 200ps im polo hat? nein... da staunst bloss..

also bitte nich in die schiene rutschen wo du mit argumenten eher persönliche angriffe startest. ist wohl jedem sein ding was er verbaut.

und ein nforce 680i sli ist mit dem aktuellen bios nunmal schneller als ein 975x und ein 975x ist nunmal schneller als ein p965...

von daher ist wohl klar das ein p965 langsamer als ein 680i sli ist.

Ich fasse zusammen :)

Es wird Sich ehr für intel ausgesprochen. Und will so bald wie möglich aufrüsten. Also werde ICH wohl zu INTEL greifen. zum e6600 . . .

Oder ??? Ich verwirrt mich *gg*

Also ich muss oft lachen wenn ich so viele INTEL liebhaber sehe^^

ICh würde klar denn AMD empfehlen hat nur vorteile!!

1. AMDs Meinboards sieht viel günstiger.

2. CPU's wie Intels E6400 oder E6600 sind doch so stark, dass sie bei Keinem Spiel voll ausgenutzt werden können!! das selbe gilt für den AMD 5200+
warum dann so viel dafür zahlen !!brauch man doch garnet!!

3.Der 5200+ kostet ca 179,60 € der 6400 etwa 30€ mehr wenn mal den link von einem vorgeger nimmt liegen die beiden auf gleicher höhe.
(und sorry für vlt mal 3% mehr leistung zahl ich doch keine 30€ mehr)

AMD ROCKS!!!!!!!!!

zZ hat Intel einfach die besseren Prozessoren.
Wenn man jetzt aufrüstet was hat man dann davon sich ne CPU um 170€ zu holen, wenn du dann in paar Monaten wieder neuen reinhauen musst.
Es gibt dazu auch reichlich Reviews und Berichte bei CB etc.

Die E6400 kostet bald auch nur noch ca. 170€.
Heißt das man darfs dich auch keine mehr E6400 kaufen......

CPU's und Grafikkarten haben leider die angewohnheit sehr schnell zu veralten.
Da kann man nix gegen tuhen.
Darfst aber net vergessen das der AMD 5200+ zu den high-End CPU's gehört,also kann man net viel falsch machen bei einem kauf.

Zurück
Oben