Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Auch wenn sicherlich die meisten Übertakter aus verschiedenen Gründen die nötigen Einstellungen im BIOS vornehmen, um die Reserven aus der CPU herauszuholen, so gibt es dennoch diverse Hersteller, die Software-Tools für Windows anbieten, womit man die Hardware bequem per Maus übertakten kann.
Sehr schön, frage nur ob das denn auch vernünftig funktioniert, man muss ja schließlich Spannungen usw. alles erstmal testen, wenn das Programm aber gut läuft, kann man sich ewige Neustarts und BIOS-"Fummelein" sparen, vorausgesetzt natürlich die Maschine startet sich bei Fehlern nicht neu, sondern setzt sich wieder in den Originalzustand.
Sieht sehr übersichtlich aus und an Funktionen hat man auch nicht gespart: Chipsatz, VCore, IMC lassen sich alle regulieren, respekt!
Hoffentlich bleibt das Tool nicht nur der i7 Serie vorbehalten. Für meinen alten P35 wär das schon 'ne feine Sache
RMClock kann ja z.B. die Spannung der Northbridge nicht regulieren.
Ich seh grad: Kann man auch die Host Clock Frequency (also den FSB Ersatz) während des Betriebs ändern? Das wäre ja mal ein wirklich sinnvolles Novum!
Sieht wirklich cool aus, aber das Problem bei solchen sachen ist das ich gerne bei sowas über das ziel hinausschieße. Per Bios OC´en finde ich sicherer da man es immer schön schrittweise macht.
Für mich nichtvernünftigen mensch is sowas leider nichts da ich da nur die hardware verbrenne ^^
Sieht ganz gut gemacht aus, aber eben nichts was man nicht auch im BIOS machen könnte, dennoch sind die Funktionen im Vergleich zu anderen Tools als umfangreich zu bezeichnen. Wenn man direkt unter Windows aber schnell mal was ändern möchte sicher ganz praktisch.
Wenn man mit dem Tool die Spannungen und Taktraten ohne Systemneustart vornehmen kann, wie das bei Grafikkarten schon lange der Fall ist, dann ist das Tool einfach der Hammer.
Also ehrlich gesagt halte ich gar nichts von diesen Tools,wo man per Software übertakten kann.Wäre schön,wenn das stabil laufen würde und wenn es nicht nur den Intel Extreme Boards vorbehalten wäre.Aber meine Erfahrungen mit Software Overclocking sind eher negativer Natur.Weder bei meinem Alten Gigabyte Board (M57 SLI S4) funzte das Programm Easy Tune gescheit,noch bei meinem Aktuellen Board (XFX 680I LT SLI) funktioniert Overclocking per Software.Denke,das es wohl auch ein wenig an den Nforce Chipsätzen liegt,das dies nicht so geklappt hat.Deswegen bleibe ich bei der guten alten Methode übers Bios zu Overclocken.
Wenn man mit dem Tool die Spannungen und Taktraten ohne Systemneustart vornehmen kann, wie das bei Grafikkarten schon lange der Fall ist, dann ist das Tool einfach der Hammer.
Was Softwareübertakten angeht gab es die AI Suite von Asus zum Board dazu. Der wollte zum Ändern der Taktraten immer einen Neustart machen. Dachte das wäre allgemein so. Hat mich dann auch nicht weiter Interessiert weil ich ans clocken im BIOS gewöhnt bin.