News Intels „Bay Trail-M“ darf doch „Quick Sync“

QuickSync ist zum Encodieren/Decodieren, was genau du dann mit den Videoströmen machst bleibt dir überlassen ;)

Als ob nun das Video von der Smartphone Kamera direkt umgewandelt wird oder der Rechner etwas encodiert um es aufs Smartphone umrechnet, der CPU/GPU/QuickSynch-Ding ist es reichlich egal.
 
Lustig. Man merkt das hier KEINER von euch wirklich Quicksync nutzt aber jeder seinen Senf abgibt.

Ich nutze es. Gerät: Acer V5 121 mit i3 CPU. 2*1,8 Ghz.

Mit Quicksync wandel ich ein FHD Film in unter 30 Minuten - 1 Stunde in wieder FHD aber niedrigerer Bitrate um. Ich habe meine Filmsammlung schon lange digitalisiert und sie wird auf unserem NAS gespeichert. Da wird irgendwan der Speicher knapp und ganz ehrlich? FHD mit H264 und 6000MBit ist für 90% aller Filme absolut ausreichend wenn man mit nem 42 Zöller unterwegs ist.

Mit meinem X6@3,6 Ghz brauche ich länger und ca. 10 mal mehr Strom als mit meinem Laptop. Und die Qualität ist bei Quicksync auch nicht mit diesem CUDA oder AMD Stream Mist zu vergleichen. Quick Sync funktioniert anders.

Jetzt kaufe ich für meine Freundin den Aldi-Laptop-Tablet-PC. Der hat einen N2920 eingebaut. Reicht MEHR als aus für alles. Außer natürlich Video-Encoding. Aber man ist im Urlaub und bei mir fallen da TONNEN von FHD Material an. Das könnte ich dann ganz bequem schonmal etwas encodieren um Platz auf der Platte zu sparen. So aber bleibt es künstlich kastriert. Kaufe ich mir deswegen jetzt ein zusätzliches Gerät? Nein. Ich stehe sogar VOR dem Kauf. Trotzdem werde ich nicht ein anderes Gerät kaufen nur um Quicksync zu erhalten.

Also beschneidet sich INTEL selbst ohne wirklich Nutzen daraus zu ziehen. Trottel.

Warum sie es sich leisten können? Weil Intel nun mal ein Monopol hat inzwischen. Ein Quasimonopol. Ich hoffe ihr Intel-Jünger freut ich jetzt. Früher hattet ihr 5% Mehr-Leistung dafür das heute ein 6-Kern INTEL nicht mal 20% schneller ist als der erste 6-Kern-Prozzi von denen von vor über 2,5 Jahren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben