MahatmaPech
Banned
Krethi & Plethi schrieb:nein, das sind 2 4P systeme...
bullshit, lies den thread auf der verlinkten seite, der typ hat zwei dieser 8-sockel-systeme!
MountWalker schrieb:@ MahatmaPech
Ganz einfach, das dort gezeigte AMD-System nutzt Istanbul-Prozessoren, also K10 und von K8 bis K10 gab es opterons auch für Achtsockelsysteme. Aber bei Bulldozer und Piledriver sind die dicksten Prozessoren im Opteronportfolio Interlagos und Abu Dhabi und beide unterstützen maximal vier Sockel...
ich dachte, du hast deine Aussage alles übergreifend formuliert. wenn du mit "derzeit" natürlich die aktuelle Generation bezeichnest, dann gebe ich dir natürlich recht. ich hatte das derzeit auf alle bisher erschienen Generationen bezogen, da ja auch diese noch, wie im verlinkten Artikel nachzulesen, in Betreib sind/sein können.
wieder einmal schlägt die deutsche Sprache mit ihren Blickwinkeln und zweideutigen Formulierungen zu. ^^
Ergänzung ()
DunklerRabe schrieb:... Oder du holst dir was von Supermicro, da kann man noch einigermaßen selbst versuchen was adäquates für den Desktop zu bauen, spätestens beim Formfaktor ist aber Schluss, wenn du dir kein eigenes Case baust. Es würde dann immer noch bei einem Servercase bleiben.
da gibt es doch von Intel diese ServerCases, die sowohl im Rack als auch als "normales" bodenstehendes Gehäuse genutzt werden können. habe ebenfalls nen FileServer hier aus der guten Zeit des Sockels603/604. in einem Intel SC5300. sieht noch am ehesten nach normalem Gehäuse aus und verträgt schon ordentliche Mainboardriesen.
Zuletzt bearbeitet: