Moment so ist ja nun nicht...
äh Geforce, mal im Ernst glaubst du wirklich was du da schreibst?!
Ich (P4 und Athlon-Nutzer) kann dir sagen, dass es fast keine Programme für SSE2 gibt und auch wahrscheilich niemals geben wird, du kannst dich ja mal auf die Suche nach SSE"1" optinierten Programmen machen, schon da hat es geheissen, die Programme würden folgen, und was ist, nix ist geschehen!
Überleg doch mal wie lange es den P4 jetzt schon gibt, rechnet man die Zeit dazu von der bekannt wurde, dass der Pentium4 SSE2 optimiert sein müsste, so ist dies in der Computerbranche mehr als nur eine halbe Ewigkeit! Ich rechne nicht mit einem Durchsetzen der SSE2-Technologie, sollte AMD diesen Befehlssatz nicht ebenfalss übernehmen, man kann einen guten Vergleich mit dem von MATROX entwickelten EMBM ziehen, jahrelang ein Feature der G400 und aufwärts und jetzt wo es die anderen übernehmen, wird es sich vielleicht endlich durchsetzen(Gottseidank, dat ist nämlich einfach genial)!
Und das der P4 mit angeblich optimierter Software besser ist als der T-Bird sei dahin gestellt, Adobe hat auf jeden Fall gerade eine Revision ihrer Position gegenüber dem Athlon verfasst, in einem offiziellen Press-Release wurde gerade veröffentlicht, dass der Athlon der beste Prozessor für die Nutzung von AdobePhotoshop ist, und das trotz eines veröffentlichen Updates, das Photoshop speziell auf den P4 optimiert, das gibt mir zumindest zu denken!
Im allgemeinen wäre natürlich noch anzuführen, dass der Test auf Tecchannel, nicht von Tecchannel so verhunzt wurde, sondern von INTEL selbst, es ist INTEL zurzeit nämlich rechtlich gar nicht möglich den P4 mit anderem Speicher als PC133 zu bundeln, da die Verträge mit RAMBUS bis ENde des Jahres bindend sind und INTEL keinen Chipsatz veröffentlichen darf der über eine breitere Speicherbandbreite als SD-RAM verfügt, dass der INTEL 845 zwar eigentlich DDR-RAM unterstützt ist hierbei völlig unerheblich, es wird sich kein INTEL 845-Board mit DDR-RAM vor Anfang 2002 auftreiben lassen, sonst würde INTEL mehr als nur ein bisschen zahlen dürfen und RAMBUS wäre vielleicht doch nochmal gerettet!
Also liegt der Fehler hier nicht bei TecChannel, sondern bei dem genialen(meiner Ansicht nach mittlerweile wohl arbeitslosen oder nach Sibirien *g* versetzten) INTEL-Mitarbeiter, der seinerseits die Zusammenarbeit mit RAMBUS in die Wege geleitet hat!