Pentium 4 Northwood oder Prescott ?

Dass ein externe Temperaturdiode wenig anzeigt, als die interne Diode ist klar. Aber dass das so ein großer Unterschied ist, habe ich nicht gewusst.

Aber wie du selbst schon gesagt hast: Wenn der Rechner stabil läuft ist es Wurscht wie warm die CPU wird. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Joo.

Wäre aber trotzdem schön zu wissen.

Ist wie bei O.B. ......gibt das sichere Gefühl. :D

Gruß Cyberbernd
 
Das mit dem Unterschied zwischen Ait und ASUS wurde kürzlich irgendwo mal erklärt: Bei nem P4 gibt es zwei Temperaturfühler, der angezeigte Wert ist mehr oder weniger ein Mittelwert aus beiden Temperaturen. Nur hat Intel den MoBo-Herstellern nie genau vorgegeben, wie der Wert aus den beiden Werten errechnet werden muss so dass hier jedes Board anders rechnet. Intel müsste einfach mal die genaue Formel für die Berechnung angeben und die Mobo-Hersteller könnten das mit nem BIOS-Update anpassen
 
"Und die Temperaturen die ich mit einem Tigitaltermometer gemessen hab, habe so im 2-3 Gradbereich mit den Werten von PCProbe übereingestimmt. Dafür hab ich extra den CPU Kühler modifiziert, damit ich so nahe an das Die heran gekommen bin."


weiter so rockzentrale, klasse! weiter selber messen, selber suchen, selber ran ans objekt: und den eigenen messwerte immer ruhig am meisten glauben. die anderen haben nämlich

a. gar keine,
b. selber meist auch keine besseren, schon gar nicht, wenn einer so klug vorgeht wie du,

was nicht heißt, dass die messwerte sich nicht durch geeignete massnahmen auch noch weiter verbesseren ließen(!).


darklord/prescott/nw: meine meinung, wie schon häufiger gesagt, es liegt/läge an einemselbst:

techn. brauchen tut keiner den processor, aber du könntest es machen wie cyberbernd, shadow 86 oder ich in den letzten 14 tagen: einen prescott 2,8 für 170,- euro gekauft ist ja bloß eine investition, wenn man ihn wieder verkauft.

fsb 250, 260, 280 x 14 kann der prescott sehr wohl laufen. und das macht spaß. und dann verkauft man den prescott weiter, als getestete cpu. verdient ein paar euro (ebay), oder legt ein paar euro drauf. egal. leben und lernen, erfahrung sammeln kostet halt immer geld. gut wenn es nur so kleines geld ist, wie in hier dem fall.

"besser als zu hause sitzen und däumchen drehen und bloß von dem lesen was andere machen, also bloß vom selber machen träumen, (was die anderen aber real genau gerade jetzt machen, während man selbst nur vom machen... . ich halte extra für dich jetzt einen prescott 2,8 in händen getstet bis 282mhzx14.) - oder statt zu träumen doch besser für ein paar euro +/- gewinn/verlust bei kauf/verkauf selber echt gelebt?", .... das ist hier hamlets frage.

also hau rein, poste ergebnisse. dienstag schon könntest du n'en prescottlein 2,8chen auf 3,900 gigfaxe treiben.... . (schlief ich besser nach, träutme süß: weil ich es mir nämlich wert war ... . leben darf auch weiter spaß machen.)

p.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben