News Intels Reaktion auf i865PE 'PAT Enhanced'

@Sloven

Ja leider ist es so es wird nicht mehr lange dauern dann ist schluß mit FSB hoch und schnellerer CPU den Intel und AMD bauen an solch einem schutz.
 
>Intel warnt Kunden vor dem Kauf eines solchen Mainboards >jeglicher Firma.


Ah jeh.....Intel gehts nur ums Geld, die sehen so auch das weniger 875er verkauft werden das ist das Problem.

Und Preislich 865-->875 liegen die Boards auch einiges ausseinander.

865= Mainstream, Desktop
875= Perfromance, Workstation
 
Also ich mein Abit IC7-G ist schon auf dem Weg und ich kann CORSAIR nur zustimmen, dann kann man sich auch auf gut Glück CL 3 Speicher holen und mit etwas Glück läuft er ja auch mit den schnellsten Timings.
Zum Preis: ich habe das Board bei Ebay geholt und 170,98 für den schnellsten Desktop-Chipsatz den es zur Zeit gibt ist nun wirklich nicht zu viel :D
Allgemein finde ich aber die ganzen Diskussionen um PAT total irreführend, aber wer sich nicht informiert, wie viele Käufer, sieht sowie so nur : "Canterwood = schnellste" und daran hat sich im Grunde nichts geändert und wie gesagt, im Forum hat Leisetreter nen 2,8C (Luftk.)auf 4Ghz bekommen und bei THG sind die mit Peltier und 3,0C grad mal auf den gleichen Wert gekommen. Also das ist alles Glücksache, man erhält immer das was man kauft und ob dann noch mehr drin ist als das was beim Kauf angegeben ist muss man halt ausprobieren.
 
@11, 12 und 13

Schön wie du erklärst wie unterschiedlich eine CPU sein kann, das auch durchaus eine CPU die 3 Ghz verkraftet zu einer 2,4ér wird.

Meint Ihr beim I865 ist das nicht so oder was, oder meint Ihr eine Chipsatz ist nicht wie eine CPU aufgebaut ? :D

Wenn Intel speziell testet dann weis doch keiner von euch welche Tolleranzen Intel damit meint, z.b. wird ein Chipsatz mit Aktiviertem PAT bei 250 Mhz geteste und erst wenn es da stabiel läuft sagt Intel ok du wirst ein I875.

Wie gesagt ist es ja durchaus möglich das ein I865 mit PAT stabiel läuft, du kannst dir auch eine Radeon 9700 kaufen und möglicherweise hatte ATI nen guten Tag und das Teil macht den Pro Takt mit.

Ich verstehe nicht warum ihr hier eine Differnez zwischen CPU´s und Chipsätzen zieht, ich habe mir einen Intel gekauft wegen der GROßEN Tolleranz, nicht aber weil ich zeugs wie VIA oder NForce will was bei 50 Mhz mehr schon schlapp macht oder bei hohen Temps schlapp macht ;)
 
@21 Nein Intel geht es in erster Linie darum das dem Kunden eine Funktion verkauft wird die nicht mit dem Chipsatz getestet wurde, wie gesagt hat Intel große Tolleranzen, aber Intel will diese auch einhalten.

Wenn muss der MAinboardhersteller ausdrücklich hinweisen das PAT durchaus die Stabilität beinflussen kann, was es meiner meinung auch tut. Damit meine ich nicht das es gleich abstürtzt, nur wie gesagt drullert man mit Aktiviertem PAT die Fehlertolleranz die Intel vorgibt herunter.

Der Kunde bekommt gesagt hallo Springdale ist genauso gut wie Canterwood, das ist einfach eine Lüge gegen die Intel vorgehen MUSS.

Wenn du morgen Motoren herstellst, du ein netter Mensch bist und sagst OK unsere fertigung soll so sein das die Motoren extreme Tolleranzen haben. Dein Motor wird getestet mit 100 PS geht aber in Verkauf mit 60 PS, du weist also das dein Motor auch unter Extremen bedigungen bei 60 PS hält. Jetzt geht einer hin und frisiert den Motor auf die 100 PS, verkauft diese und sagt hier der Motor ist genauso gut wie der Offizielle 1oo PS Motor, nur das ja der Offizielle mit 140 PS getestet wurde. Würde dich das nicht ärgern wenn du Qualitativ hochwertige Produkte ablieferst, ein andere aber hingeht und daraus Profit schlägt ;)
 
Ich denke Intel möchte sich nur absichern, denn in ein paar wochen wird's sicher auch Elitegroup oder Asrock Boards für 70-80€ geben die dann ebenfalls PAT besitzen aber dann nicht mehr so stabil laufen wie die von ASUS und Co. Für mich bedeutet dass verhalten von Intel etwa sowas: Leute, macht was ihr wollt aber sagt hinterher nicht wir haben euch nicht gewarnt! ;)
 
Da muss ich Intel mal zustimmen.

Würd mir ins Fäustchen lachen, wenn bei den Cheatern bei Asus mal ne Lieferung an Chipsätzen ausbleiben sollte.
 
Naja ich hol mir heute das EPOX Canterwood !!

Ich hoffe das ich viel Spaß damit habe ^^

H.A.V.E a nice day all
 
Zurück
Oben