Der Punkt ist, dass Intel die Konsumenten über den Tisch zieht. Keine neue CPUs für Sockel 1156? Geil, für diesen Sockel gibt es nicht mal Hexa Cores.
Öhm dafür gibt es Quadcores die jeden AMD 6- Kerner in den Schatten stellen... und das sogar, was den 6 Kerner von AMD zum reinsten Marketinggag macht, in Multithread Anwendungen...
Und was mich noch wundert, wenn es doch so toll ist das AMD immer den selben Sockel benutzt, warum dann ständig neue Mainboards kaufen wie in deiner Auflistung?
Ich glaube der einzige Fanboy hier bist du, denn du hast mit deinen paar Boards und deinen CPU´s mehr Geld beim Händler gelassen als jemand der in der selben Zeit ein Lynnfield System gekauft hat das auch heute noch schnell genug ist.
Aber wer billig kauft kauft öfters und das wissen auch die PR Leute bei AMD!
Da fragt man sich doch wer die bessere Marketingabteilung hat. Die Firma die mit einem Sockel auch gleich aktuelle Chipsätze mit entsprechender Ausstattung bringt oder die Firma die zwar an einem Sockel festhält, den aber ständig erweitert (Nu ist es AM3 +? Nach AM2, AM2+, AM3 oder wie war das noch?), dazu gefühlt alle paar Monate ein neuer Chipsatz mit wieder neuen Funktionen.
Irgendwie ist das ja Clever von AMD, nur finde ich die Politik dann doch eher Grenzwertig.
Intel ist wenigstens so ehrlich und sagt dem Kunden das man die neuen Funktionen der CPU´s nur mit einem neuen Sockel nutzen kann.