Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
AW: Intenso Festplatte geht nichtmehr [ DRINGEND ]
Hi.Was ich da jetzt so gelesen hab(Ruhezustandspartition kannte ich bis dahin auch nicht,man lernt nie aus,stammt das wohl von Intel Rapid Start.Zumindest liest man das hieraus:http://www.dadenjo.de/2012/09/intel-rapid-start-einrichten.html.
Wie das auf deine Platte kommt weiß wohl nur du o.Intel.^^
wenn die Daten egal sind kannste die Platte einfach komplett löschen klar, geht per diskpart unter Windows vermutlich einwandfrei. Ansonsten benutz halt Datenrettungssoftware wie R-Studio, lass das Ding komplett durchscannen und kopier die Daten damit dann auf eine weitere Platte. Und später halt die hier neu formatieren
Was ist Rapid Start?
Rapid Start ist kurz gesagt ein Feature, welches den Ruhezustand beschleunigen soll bzw. das Erwachen aus diesem. Um die entsprechende Rapid Start Software installieren zu können, muss möglichst auf einer SSD manuell eine extra Hibernation-Partition (Ruhezustandspartition) eingerichtet werden, welche i.d.R. mindestens so groß wie der Arbeitsspeicher sein sollte, sowie das entsprechende Feature im BIOS/EFI aktiviert sein.
Man kann die entsprechende Partition scheinbar auch kleiner wählen, dafür hätte ich im EFI dann die Option “Active Page Threshold Support”. Das habe ich allerdings nicht weiter getestet, sondern ganz regulär mit der Größe des Arbeitsspeichers (32 GByte) gearbeitet. Es gibt mehrere Anleitungen zur Einrichtung im Netz, die kürzeste und Beste ist meiner Meinung nach diese hier:
Ergänzung ()
Extra: Hibernation Partition löschen
Hat man eine Hibernation Partition erstmal eingerichtet, wird man sie nicht mehr so einfach los. Die Option sie zu löschen wird in der Datenträgerverwaltung schlicht nicht angeboten. Dafür muss man wie zur Erstellung wieder das Tool Diskpart benutzen wofür man unter Windows 7 wie folgt vorgeht:
Start-> “cmd” eingeben und die .exe als Administrator öffnen.
“diskpart” eintippen
list disk
select disk *disknumber*
list partition
select partition *hibernation partition number*
delete partition override
exit
Fertig.
Extra 2: Ruhezustand de-/aktivieren
Start -> “cmd” eingeben und die .exe als Administrator öffnen
“Powercfg.exe –h on” aktiviert den Ruhezustand
“Powercfg.exe –h off” deaktiviert den Ruhezustand
Eingangspost sagt: Da sehr viele und wichtige Daten darauf sind die ich benötige würde ich mich um Hilfe von euch Freuen vielleicht hatte jemand schonmal das gleiche Problem und hat eine Lösung dafür.
und du kommst jetzt mit ner Anleitung zum löschen an? Wenn er nicht richtig liest macht er das einfach und dann ist noch mehr essig als jetzt schon
Hast Du die Platte aus dem USB-Gehäuse ausgebaut? Wenn ja, dann war das vermutlich keine gute Idee. denn bei Platten über 2TB haben gerade Fertig-USB Gehäuse meist eine 4k Sektoremulation und die fällt halt weg, wenn man die Platte dann intern anschliesst.
Musste mir zwar die Vollversion kaufen aber was solls kann man immer mal wieder gebrauchen.
Die Daten konnte ich mit Hilfe dieses Programmes runterziehen.