- Registriert
- Jan. 2008
- Beiträge
- 3.103
JunkyardSpecial schrieb:Wie umständlich ist es eigentlich, die HDD zu entnehmen? Auf den Produktphotos sieht es jedenfalls nicht danach aus als könnte man das Gehäuse einfach aufschrauben.
MfG
Ganz Easy gibt nicht mal ein Garantiesiegel. 4 Schrauben bei der ALU Version, bei der Plaste gibts ein YT Tutorial.
Ein echtes Low Level Fomat kann man schon lange nicht mehr machen, die erfolgt nur noch einmal bei der Fertigung im Werk. Tools die versprechen sowas zu machen, überschreiben einfach nur alle Sektoren mit 00, genau wie es DISKPART bei CLEAN ALL macht. Dies ist aber übertrieben, ich würde einfach mal chkdsk /B G: ausführen, dann werden auch alle Sektoren überschrieben, aber normalerweise eben ohne den totalen Datenverlust.
Danke für den Tip, FORMAT läuft noch aber es hat sich schon was getan!
Bin bei 50% erst.
mfg
Ergänzung ()
Seagate hat sich sehr Freundlich gemeldet und das gleich 3 mal, leider kann mir der Deutsche Support auch nichts dazu Sagen, außer das die HDD auf Basis der ST6000DM003 Basiert. was ja sehr gut wäre.
Ich Versuche es noch beim US Support, mit denen hatte ich in der Vergangenheit auch guten Austausch.
UPDATE+INFO:
Intenso hat irgent was gemacht, das die Festplatte trotz 5TB in MBR Mode läuft, baut man die Platte aus erkennt mein HDD Bay die nicht richtig! Wunderte mich schon warum meine 4TB GPT ist und die 5TB MBR dazu mit FAT32 lol Format zu NTFS reicht also nicht, ewig nicht beschäftigt dumm gelaufen.
Ich habe mir "AOMEI Partition Assistant" besorgt, was angeblich MBR zu GPT convertieren kann und dabei die Daten nicht verloren gehen, aber da mir das zu heiß ist Kopiere ich zur Sicherheit, jetzt erst noch mal alles und Wandel erst dann die 5TB um in GPT. Ärgerlich, damit euch diese extra Runde erspart bleibt, achtet darauf. Ist die Platte noch leer geht es auch mit Windows seiner Datenträgerverwaltung.
Zuletzt bearbeitet: