News Inter-Tech F-762 Silencer: Midi-Tower ist schwarz, schlicht und gedämmt

Für mittelmäßige Hardware wird es schon reichen, auch ohne Öffnung an der Front.
Dass das Gehäuse keine Lüfter hat, ist allerdings ein wirkliches Manko. Wer spart denn so sehr beim Gehäuse und hat andererseits Lust sich noch 1-3 Lüfter (zum Endkundenpreis) dazuzukaufen?

Die Frage ist doch eher, warum sollte man das Gehäuse überhaupt kaufen, wenn es im gleichen Preisrahmen Gehäuse mit besserem Airflow gibt!?

Und dass weniger potente Hardware heißer laufen darf, halte ich eher für ein Gerücht...

MaverickM schrieb:
Die Frage ist doch eher, warum sollte man das Gehäuse überhaupt kaufen, wenn es im gleichen Preisrahmen Gehäuse mit besserem Airflow gibt!?

Und dass weniger potente Hardware heißer laufen darf, halte ich eher für ein Gerücht...
Für mich sieht es fast so aus, als wäre an der Front ein kleiner Spalt offen. Man sieht es auf den Bildern kaum, aber die Front-Lüfter haben noch etwas Platz zwischen dem Gehäuseinneren und der vorderen Abdeckung. Vielleicht liege ich aber auch völlig falsch und es ist hermetisch abgedichtet und implodiert beim Einsatz von mehreren Lüftern, die Luft nach Aussen befördern.

Mir persönlich gefällt das Gehäuse für den Preis ganz gut, weil es so schlicht ist. Wenn ich Öffnungen für Luft bräuchte, würde ich mir einfach ein paar kleine Löcher auf der Unterseite Bohren. Aber Handarbeit ist nicht jedermanns Sache.

Es ist doch gut, dass es so viel Auswahl gibt und für jeden was dabei ist. Für dich ist es Müll, für einen anderen ist es eine brauchbare Lösung.

Wenn ich selbst Hand anlegen muss, kann ich gleich selber ein Gehäuse konstruieren.

MaverickM schrieb:

Ich will das Gehäuse nicht verteidigen, bin auch mäßig begeistert. Weniger leistungsstarke Hardware setzt einfach weniger Hitze frei, ein Officerechner verbraucht keine 100 Watt. Die lassen sich ohne Probleme abführen, auch wenn die Belüftung im Gehäuse dürftig ist. Weniger potente Hardware darf nicht heißer laufen, sie wird einfach nicht so heiß ;)

Dieser Office Rechner hat höchstwahrscheinlich auch nur einen Stock Kühler, statt einer ordentlichen Kühllösung. Die Arbeiten ohnehin am Limit und sind unnötig laut. Wenn dann noch zusätzlich schlechter Airflow dazu kommt, drehen sie noch mehr auf.

Da hilft dann auch die Dämmung nichts, weil die nur niedrig frequente Töne filtern können. Ziel also verfehlt.

Es gibt schlichtweg keinen sinnvollen Einsatzbereich für dieses Gehäuse.