Hallo.
Folgendes Fallbeispiel:
Man hat zwei Festplatten (alt und neu), und man möchte von der alten Festplatte zB einen Ordner auf die neue Festplatte tun.
Bei dem Ordner sind übrigens 10 Dateien enthalten (BMP. DOC, usw...).
Ich weiß, man kopiert den Ordner und fügt ihn in die neue Festplatte ein.
Jetzt kommt die Frage:
Was ist, wenn man auf der alten Festplatte 2 Dateien im Ordner löscht, und danach diesen Ordner bei der neuen Festplatte einfügt, dann sind doch dort nur 8 Dateien vorhanden. Was ist mit den 2 gelöschten Dateien?
Die sind doch eigentlich auf der neuen Festplatte nicht mehr drauf?
Auf der alten Festplatte allerdings schon, auch wenn sie gelöscht worden sind, da man mittels eines Wiederherstellungsprogramms diese 2 wieder retten kann.
Aber auf der neuen Festplatte ist nur der Ordner mit den 8 Dateien? Wäre das so richtig?
Mir geht es darum, zu verstehen, was im Hintergrund gespeichert wird, und was nicht.
Und diese Frage möchte ich gerne für den Unterricht beantwortet haben.
Bitte helft mir. J Ein großes Dankeschön im Voraus.
lg, Julia
Folgendes Fallbeispiel:
Man hat zwei Festplatten (alt und neu), und man möchte von der alten Festplatte zB einen Ordner auf die neue Festplatte tun.
Bei dem Ordner sind übrigens 10 Dateien enthalten (BMP. DOC, usw...).
Ich weiß, man kopiert den Ordner und fügt ihn in die neue Festplatte ein.
Jetzt kommt die Frage:
Was ist, wenn man auf der alten Festplatte 2 Dateien im Ordner löscht, und danach diesen Ordner bei der neuen Festplatte einfügt, dann sind doch dort nur 8 Dateien vorhanden. Was ist mit den 2 gelöschten Dateien?
Die sind doch eigentlich auf der neuen Festplatte nicht mehr drauf?
Auf der alten Festplatte allerdings schon, auch wenn sie gelöscht worden sind, da man mittels eines Wiederherstellungsprogramms diese 2 wieder retten kann.
Aber auf der neuen Festplatte ist nur der Ordner mit den 8 Dateien? Wäre das so richtig?
Mir geht es darum, zu verstehen, was im Hintergrund gespeichert wird, und was nicht.
Und diese Frage möchte ich gerne für den Unterricht beantwortet haben.
Bitte helft mir. J Ein großes Dankeschön im Voraus.
lg, Julia