- Registriert
- Juli 2013
- Beiträge
- 117
Deathangel008 schrieb:@ TE:
"naja ich hab es halt 1:1 so eingestellt wie mein Kollege und der hat nen laptop mit nem i7 und ner 950m und bei ihm läuft es flüssig immer über 60 fps, also da muss ja dann was faul sein bei mir."
-> da stimmt dann wirklich was nicht oder dein kollege erzählt unsinn. arbeite mal den link aus beitrag 4 ab.
also unsinn erzählt er nicht, hab es selbst gesehen
ok werde ich machen!
Ergänzung ()
hamju63 schrieb:Ich würde, wenn schon die alte Plattform aufgerüstet wird, auch zur dicksten CPU greifen, die die alte Plattform hergibt (so man diese Basis noch eine Weile nutzen will)
Und das wäre dann ein i7 4790K
Was genau faul ist bei Dir, solltest Du aber durchaus mal checken (der Thread wurde ja schon verlinkt).
Es gibt da ja diverse Möglichkeiten und wenn es nur Nachladeruckler sind, weil das Game nicht auf der viel zu kleinen SSD sitzt,
mykoma schrieb:+1
Du hast ein Board mit Z Chipsatz, dann solltest du dessen Möglichkeiten auch nutzen, ein 4790K steht einem 7700K nur wenig nach.
Sobald du Anwendungen hast, die hohen Takt erfordern, ist der Xeon nicht mehr das gelbe vom Ei und wird dann (je nach Szenario) von der alten CPU überflügelt.
Bevor du aber groß auf CPU-Jagt gehst, würde ich erstmal dem Link von Deathangel in #4 folgen.
ok also lieber mehr geld in die hand nehmen und direkt den besten i7 der generation holen. werde dann mal dem link folgen und falls es wirklich an der CPU liegt diese durch einen i7 ersetzen.
Ergänzung ()
hab jetzt mal nachgeschaut, die aufrüstung auf einen 4790k würde mich mindestens 150€ kosten, ist natürlich deutlich mehr als die 20-30€ für den Xeon . Werde ich damit deutlich besser fahren als mit dem Xeon?