Interne/Externe Soundkarte für Kopfhörer

Ich würde diesen Thread gerne nochmal kurz aufleben lassen:

Ich suche, wie oemmes, ebenfalls eine geeignete externe Soundkarte bzw. einen KHV für meine Beyerdynamics DT990 (250 Ohm). Damit höre ich hauptsächlich Indie Pop, etwas Electro und immer mehr Klassik.
Ich würde hierbei rund 130€ anstreben.

Im Vorfeld aber noch kurz zwei grundlegende Fragen:
Merkt man bei einem DT990 überhaupt einen wesentlichen Unterschied; rechnet sich die Investition?
Wo sind die eigentlichen Unterschiede zwischen (externer) Soundkarte und KHV? Letzteres kompensiert die hohen Ohm-Werte von den Kopfhörern, ist das so richtig?

Nun zum Wesentlichen: Welches Soundkarten kommen im Frage?

Ich bin etwas stutzig das man auf den hiesigen online Shops gerade mal 4 oder 5 Karten findet. Habt Ihr mehr Vorschläge? Wie heißen die Spezialshopps in diesem Sektor?

DANKE für eure Antworten :)

WarezBay schrieb:
Ich würde diesen Thread gerne nochmal kurz aufleben lassen:

Ich suche, wie oemmes, ebenfalls eine geeignete externe Soundkarte bzw. einen KHV für meine Beyerdynamics DT990 (250 Ohm). Damit höre ich hauptsächlich Indie Pop, etwas Electro und immer mehr Klassik.
Ich würde hierbei rund 130€ anstreben.

Im Vorfeld aber noch kurz zwei grundlegende Fragen:
Merkt man bei einem DT990 überhaupt einen wesentlichen Unterschied; rechnet sich die Investition?
Wo sind die eigentlichen Unterschiede zwischen (externer) Soundkarte und KHV? Letzteres kompensiert die hohen Ohm-Werte von den Kopfhörern, ist das so richtig?

Nun zum Wesentlichen: Welches Soundkarten kommen im Frage?

Ich bin etwas stutzig das man auf den hiesigen online Shops gerade mal 4 oder 5 Karten findet. Habt Ihr mehr Vorschläge? Wie heißen die Spezialshopps in diesem Sektor?

DANKE für eure Antworten :)

Meine Erfahrungen:Ein reiner Khv verbessert nicht den Klang, ein Dac hingegen schon ;). Gibt auch beides in einem.

Teste es ohne Khv wenn es Laut genug wird und du Zufrieden bist mit dem Klang dann passt s ja e :).

Danke für die Antwort. Zumindest wäre das einmal geklärt.

Was ich aber ich noch suche wäre eine Karte, die auf meine Beschreibung möglicht genau hinkommt? :)

Zurück
Oben