Interne Festplatten ausschalten bzw. Alternative zu revoSleep gesucht.

Hallo Holgi_Heizer,
genau so mach ich es auch. Schalter sind nun eingebaut und alles funktioniert soweit super. Platten werden bei bedarf im laufenden Betrieb per Schalter angeschaltet und anschließend wieder ausgeschaltet. Alle Platten werden bei mir in der "Hardware sicher entfernen" Liste angezeigt, somit kein Problem.

Dieses "Problem" was zu beschreibst, mit dem anmelden, abmelden und anschließendem wieder anmelden hatte ich anfangs auch, bei einer Platte, und zwar von Hitachi. Die hat da irgendwie rumgezickt, gefiel ihr wohl nicht so.^^ Hab sie jedenfalls wieder ausgebaut und gegen eine weitere Seagate ersetzt. Jetzt befindet sich momentan 1 WD und 6 Seagate Platten im Rechner, bei denen läuft alles wie geschmiert, die kann ich so oft ein und ausschalten wie ich will, sie werden jedes mal ganz normal erkannt. :)

Danke jedenfalls für den Tipp mit dem "nach Hardwareänderung suchen", jetzt weiß ich ja was ich tun kann wenn das irgendwann mit einer anderen Platte wieder passieren sollte. Ist auf jeden Fall viel komfortabler als jedes mal den Rechner neuzustarten wenn das passiert. ^^

Gruß

Ich benutze ebenso Hotswap, jedoch gänzlich ohne Schalter. Nimmt die Platte noch Strom trotzdem sie quasi "ausgeworfen" ist?
Außerdem werden die Platten auch immer wieder neu installiert, wenn ich nach Hardwareänderungen suchen lasse. Gibt es da eine Lösung für?

Bei den HDDs handelt es sich um fünf Seagate 3TB, jeweils nur Datengrab.

Sorry mauisurfer, da kann ich dir leider nicht helfen...

Falls es jemanden interessiert, hier mal ein Bild wie es aussieht... Nicht gerade elegant und professionell, aber für mich völlig ausreichend. :D

Hab jetzt doch nur 6 Platten eingebaut, bei 7 säh das mit den Schaltern blöd aus. ^^ Hinter der Gehäusewand siehts jetzt aber echt heftig aus, aber sieht man ja zum Glück nicht. :D

Zurück
Oben