interne HDD extern anschliessen

MIC778

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
1.769
Meine externe HDD funktioniert via USB nicht mehr. Anscheinend ist der Adapter kaputt gegangen.
Ich hab sie aus dem externen Gehäuse rausgenommen und will sie nun mit einem anderen Kabel verbinden.
Gibt es so ein Kabel wo ich die interne HDD extern z.B. via USB anschliessen kann?
Für den Strom müsste es dann wohl auch irgendwie ein Kabel für die Steckdose geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar gibt es solche Adapter, zB Scythe KamaConnect und co.
Das ist dann eine USB-ATA und USB-SATA-Bridge in einem, die Stromversorgung geht über ein kleines Netzteil.

Was spricht denn dagegen, die Platte gleich intern anzuschließen?
 
und einfach ein neues Case für die interne deiner Externen zu holen is nicht drin?

Weil das könnt iwie schwer werden wenn der USB-Anschluss vom alten Case defekt is das wieder hin zu bekommen :freak: oder so ....

mfg
 
JensS. schrieb:
Was spricht denn dagegen, die Platte gleich intern anzuschließen?

Mein MoBo ist gerade in Reparatur darum auf dem Notebook nur per USB

und einfach ein neues Case für die interne deiner Externen zu holen is nicht drin?

doch, aber vorher die Daten retten ;)

danke für die Antwort genau nach dem hab ich gesucht. Aber scheint nicht gerade billig zu sein :(
 
Ah, okay, das ist in der Tat ein Grund, dass du die Platte wieder 'extern' brauchst.
Das Scythe-Teil ist wirklich gut, aber du kannst ja auch mal bei ebay nach USB-SATA-Adaptern suchen, das gibts auch günstiger, schätze ich.
Oder wenn du ohnehin nur noch SATA-Platten hast könntest du auch sowas wie ein Sharkoon Quickport oder ICY DOCK MB881US holen - das macht sich dann etwas besser als diese USB-Adapter und man kann auch eSATA haben. Dafür ist das wieder nicht ganz so günstig...
 
ok ich habe mir nun einen solchen SATA - USB Adapter gekauft.
Die HDD braucht auch Strom. Ich hab es mit der Überbrückung des NTs gelöst.
In anderen Foren steht jedoch, man solle das NT nicht zu lange im Leerlauf (überbrückt) lassen.
Wieso das? Ich habe es 1min laufen lassen und es ist noch nichts passiert.
Ich würde gerne auf diese Art meine Daten retten. Könnte vielleicht 30min dauern. Ich weiss nicht ob ich es riskieren soll, weil anders gehts nicht ohne MoBo.
Ergänzung ()

naja danke für die Tipps:(
Ich habs inzwischen probiert und 3std. mit 2 HDDs laufen lassen. Ging problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
das hört sich gut an, aber wie meine Vorredner schon gesagt haben eventuell hilft neues Gehäuse sich zu holen icydock bietet paar richtig schöne Teile an:)
 
Zurück
Oben