massaker
Lt. Commander
Ja, und? Ich sehe dann in der Apotheke - Apothekenpreise. Namen kopieren und in eine Preissuchmaschine einfügen - und schon wird meine vorherige Aussage bestätigt.nutrix schrieb:Dann schau mal hier rein:
Wenn das der Fall sein soll, dann ist nicht das Gehäuse schuld, sondern die eigene Hardware nicht Gen2x2 fähig (lies: der USB-Host im PC schuld).nutrix schrieb:Die meisten laufen nur mit 10 Gbps trotz USB 3.2 Gen 2x2
Na weil "vor über einem Jahr" USB4 noch kein Thema war und auch TB3-Teile etwas teurer waren als jetzt.nutrix schrieb:Ich hatte mal vor über einem Jahr geschaut, da lag der günstigste mit 40 Gbps bei 120 €.
OK, mal angeklickt - ganz oben die Teile von Acasis - habe die beiden, TBU401 und TBU405, schon länger - 89 und 129€ gezahlt (129, weil TBU405 am Release gekauft). 5-6 Positionen weiter unten siehst Du Orico mit TB3 aus Alu für 139,99 -> im Sommer für ~77€ gekauft, jetzt ist Normalpreis ohne Aktionen&Co bei ~85-90€. So ähnlich ist das auch mit den anderen.nutrix schrieb:Die sind immer noch kaum unter 100 € zu haben, 2-3 gibts darin, der Rest liegt bei 130 € und mehr.
P.S.: weiter oben (Position 4) ist ein durchsichtiges Orico mit eingebautem Lüfter für 109,99€ - das ist ein echtes USB4-Gehäuse (wenn auch mit das schlechteste) mit Asmedia ASM2464PD drin. Gab es vor kurzem dort für 88€, siehe Deal. Und auch für 88 war's ganz "cold" bewertet, weil man bessere für weniger Geld finden kann.
Nicht alle und auch die 40Gbps sind eher theoretischer Natur. Beim TB3/TB4 sind das eher "echte 25Gbps", also max. 3125 MB/s. Und bei reiner USB4-Verbindung kommst im Idealfall auf ca. 3,8-3,9 GB/s. Im beiden Fällen müssen aber gute Gen4-SSDs benutzt werden, sonst landest ganz schnell im Bereich 2-2,5 GB/s, bestenfalls.nutrix schrieb:Wir sprechen ja von NVMe SSDs, die reizen 40 Gbps locker aus.