Interne HDD oder externe HDD

Ist halt wirklich Heavy Gebrauch ich schreibe da sehr oft Dateien drauf beim skyrim modding also ist schon heavy meinst du geht trotzdem? :)
 
Wie viel Gigabyte pro Woche schreibst du denn? Deine SSD hält mindestens 80TB insgesamt aus
 
Ist halt immer extrahieren von Dateien etc testen und so kann ich nicht genau sagen wie viel GB in der Woche aber sagen wir 100 die Woche ca.
 
80 000 GB / 100 GB = 800 Wochen = 15 Jahre

genau wie es benneque in Post 18 gesagt hat
 
15 Jahre hört sich ja gut an lol. verstehe nur nicht ganz wieso dann Leute sagen dass ssds viel schneller sterben als. hdds
 
na ne hdd kann eben potenziell so lange laufen bis die irgendwann nen lagerschaden hat. und das kann jahrzehnte länger dauern als ne ssd lebt.
 
pcnewb12 schrieb:
ist die externe viel langsamer als die interne?
Das hängt von den jeweiligen Modellen und der Anbindung ab.
pcnewb12 schrieb:
Ist übrigens USB 3.0.
USB 3 sollte genug Bandbreite haben, wenn der Host Controller vernünftig angebunden, am Besten ein nativer, also in Chipsatz integrierter ist.

ryan_blackdrago schrieb:
Intern ist schneller.
Was so pauschal schon mal falsch ist.

pcnewb12 schrieb:
Das ist eine normale externe HDD Platte mit einem USB 3.0 Anschluss von Western Digital
Da sind meist die einfachen Blue Modelle mit 5400rpm drin, die sind nicht so schnell, schon gar nicht wenn es nur eine 2.5" ist.

pcnewb12 schrieb:
Ich habe nur eine interne Ssd
Die sollte dann auf jeden Fall deutlich schneller sein.

Nexarius schrieb:
Heise hatte mal einen Test gemacht zwischen USB 3.0 angebundene HDD´s und internen. Die externen lagen bei ca. 60-70 MB/s und die internen bei ca. 100 MB/s. Demzufolge wäre intern schneller.
Aber auch nur in diesem Fall, wenn ich extern eine IronWolf 12TB in einem USB3 Gehäuse haben und intern nur eine 2.5" mit 5400rpm, dann wäre die externe deutlich schneller. Stecke ich die externe aber nur in einen USB2 Port, dann ist die interne wieder schneller, es hängt eben wie gesagt von den konkreten Modellen und der Anbindung ab. USB3 reicht von der Bandbreite, erhöht aber etwas die Latenz, was bei HDDs nicht ins Gewicht fällt, bei externen SSDs schon eher.
 
Zurück
Oben