f l x
Lt. Junior Grade
Hallo,
würde gerne eine alte Interne Festplatte (Western Digital wd3200aaks) zu einer externen machen. Am Rechner funktioniert diese einwandfrei, im Gehäuse der externen allerdings gar nicht.
Hatte diese alte Externe:
http://www.amazon.de/gp/product/B002E7HEVU/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=computers
Mit der original HDD läuft alles. Kaputt ist da also nichts.
Auf der neues Festplatte scheint allerdings ein Schreibschutz oder irgendwas zu sein. Beim anschließen wird diese normal als Externe erkannt, aber nicht initialisiert. Wenn ich sie mit der Datenträgerverwaltung initialisieren will bekomme ich den Fehler:
"Das Medium ist Schreibgeschützt"
Folgendes habe ich versucht:
- Externe wieder raus und in einen anderen PC -> Formatiert und Partitionen gelöscht
- den Schreibschutz über Diskpart entfernen (z.B. hier)
(fehler: "die datenträgerattribute konnten nicht mit diskpart gelöscht werden")
- FAT formatieren
Es trat immer wieder der Schreibschutzfehler auf sobald die HDD im externen Gehäuse war.
Jemand einen Rat?
würde gerne eine alte Interne Festplatte (Western Digital wd3200aaks) zu einer externen machen. Am Rechner funktioniert diese einwandfrei, im Gehäuse der externen allerdings gar nicht.
Hatte diese alte Externe:
http://www.amazon.de/gp/product/B002E7HEVU/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=computers
Mit der original HDD läuft alles. Kaputt ist da also nichts.
Auf der neues Festplatte scheint allerdings ein Schreibschutz oder irgendwas zu sein. Beim anschließen wird diese normal als Externe erkannt, aber nicht initialisiert. Wenn ich sie mit der Datenträgerverwaltung initialisieren will bekomme ich den Fehler:
"Das Medium ist Schreibgeschützt"
Folgendes habe ich versucht:
- Externe wieder raus und in einen anderen PC -> Formatiert und Partitionen gelöscht
- den Schreibschutz über Diskpart entfernen (z.B. hier)
(fehler: "die datenträgerattribute konnten nicht mit diskpart gelöscht werden")
- FAT formatieren
Es trat immer wieder der Schreibschutzfehler auf sobald die HDD im externen Gehäuse war.
Jemand einen Rat?