Internen "Hot-Swap" Festplattenkäfig gesucht

Graf_Zahl

Cadet 2nd Year
Hi,

ich habe ein Silverstone Temjin 07 Case. Bin aber mit den Laufwerkkäfigen nicht so ganz zufrieden. Erstens suche ich eine Variante fürs installieren ohne Werkzeug und zweitens am liebsten mit Hotswap Technik für Sata III unterstützung? Kann man in so einen "Hot-swap" eine SDD einlegen? Vorrausgesetzt die SSD liegt in einem passenden Rahmen.
Es sollte mindestens Platz für 3-4 HDDs haben. Ich will diese "Hot Swaps" in den vertikalen Laufwwerkschacht installieren

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

schaue dir mal folgende Liste an Zubehör an:
http://geizhals.de/?cat=gehwrahm&xf=2025_4&sort=p

Ansonsten, achte darauf, dass dein Mainboard HotSwap unterstützt und auch entsprechend konfiguriert ist!

Was eine SSD angeht, sind die Stecker für SATA Kabel und SATA Stromanschluss gleich, doch, bei einem solchen mehrfach Wechselrahmen für 3,5'' HDDs ausgelegt. Jemand, der beides zur Hand hat, könnte sich anschauen, ob diese die Anschlüsse an der gleichen Stelle haben.

Also ich habe das MSI Z68 GD80-B3.
Konnte leider nichts in der Anleitung oder über google finden

Zuletzt bearbeitet:
DerZ68 unterstützt breits hot swap, wenn im BIOS AHCI eingestellt ist. Allerdings, vorher testen :)

Ja der ist schon schön, aber der hat leider keinen SATA III mit 6GB/Ssupport, ich suche unbedingt so einen. Bitte sagt mir bitte bescheid wenn iihr welche wisst.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso muss das unbedingt mit 6Gbit/s spezifiziert sein? Das Signal wird ja eh nur durchgeschleift. Ich sehe keinen Grund wieso alle bestehenden Geräte nicht auch Sata 6Gbit/s händeln könnten.

Zurück
Oben