interner Kartenleser funktioniert nicht

kleine Hexe

Newbie
Hallo zusammen,

ich bin neu hier - habe leider kein passendes Thema gefunden - Entschuldigung - bitte verschieben wenn es jemand besser zuordnen kann - leider habe ich einen Rechner der gerade mal drei Monate hier steht und von Anfang an zickt.
Es ist ein Lenovo Erazer x310 - habe érst im Nachhinein erfahren, das das offiziell ein Zocker ein PC ist- dafür wird er aber nicht genutzt, sondern mehr für Grafikprogramme.
Das erste zicken begann mir den Windows Updates, da lies er sich nicht mehr starten, das zweite Problem ist, das er so gut wie nie richtig runter fährt, was mich nun am allermeisten stört, ist das nun der interne Cardreader den Geist auf gab.
Wir haben den Baugleichen Rechner ein zweites Mal und da ist nichts.

Kann mir jemand bitte Tips geben, zum Kartenleser? Die Karte ist es nicht, im anderen Rechner funktioniert sie.
Den Treiber hatte ich auch schon erneuert.System auf den Zeitpunkt als es noch tat auch zurückgesetzt,Kabel alle wo sie sein sollen und im Leser an den Kontakten so, nichts erkennbar.

Ich wäre dankbar für Hilfe - der Herr beim Support ( leider nicht sehr motiviert ) meinte gleich einschicken - dann aber zehn Tage weg......

Dankeschön für weiter Tips

Erscheinen die Laufwerke im Explorer?
Erscheint das Gerät im Gerätemanager?

Hallo miac,

zuerst ja. Dann habe ich das ganze deinstalliert ( es heißt ja, vielleicht hilft eine neue Installation ), seither erscheint leider gar nichts mehr.
Treiber hatte ich versucht von der Lenovo CD sowie aus dem www. von Lenovo.

Zurück
Oben