Interner per lan (100k leitung telekom) es kommen nur 2,5mb/s an

Firat97

Cadet 4th Year
Guten Tag,
Wie im Titel schon steht habe ich ein Problem nachdem ich mein PC komplett resetet habe und auf dem neusten Stand von Windows installiert habe, kriege ich nur noch 2,5mb/s an und hab schon im Internet geschaut und finde leider keine Lösung.
vor dem reset kamen teilweise 10-20mb/s an

Danke im vorraus

Wenn ich ein Speedtest mache wird mir am anfang 80k angezeigt aber dann droppt das sofort auf die 20 Mb/s und wenn er danach den Upload misst funktioniert mein google chrome für 2 Minuten nicht mehr das ist auch sehr merkwürdig doch die downloads laufen im Hintergrund
mit dem handy habe ich 46mb/s
lan funknierte noch letze woche perfekt erst nach dem windows neuinstallation

Das sind die Eigenschaften von meinen LAN :
IPv6-Adresse: 2003:e5:af2f:b0a0:59fd:acd6:320a:418d
Verbindungslokale IPv6-Adresse: fe80::59fd:acd6:320a:418d%17
IPv6-DNS-Server: fe80::1%17
fe80::1%17
IPv4-Adresse: 192.168.2.148
IPv4-DNS-Server: 192.168.2.1
Primäres DNS-Suffix: speedport.ip
Hersteller: Intel
Beschreibung: Intel(R) Ethernet Connection (7) I219-V
Treiberversion: 12.18.8.9
Physische Adresse (MAC): 04-92-26-BF-1F-80

Kabel direkt am Router . Ja empfange auf mein handy mehr als an mein PC was per lan kabel angeschlossen ist

Was genau heißt Bios-update ? und wo finde ich den ? kannst mir am besten ein Link schicken .. bin neu in der Branche :D
Ergänzung ()

Welches genau soll ich installieren ? hast du meine Frage schon geahnt deswegen link reingeschickt ? :D

Hab die ROG Strix z390-f gaming Kannst mir da ein link schicken weil ich das gerade gesucht habe und nicht gefunden habe .. Danke im vorraus

@BFF ich blick nicht bei Intel druch da sind rellativ viele Links welches ich andrücken muss

Runter scrollen lesen was da steht und passendes Windows aussuchen.

1574622201044.png

https://downloadcenter.intel.com/do...k-Adapter-Driver-for-Windows-10?product=82186

BFF

• Gefällt mir
Reaktionen: Christoph1989 und Firat97
Liest Du ueberhaupt alles durch? @Firat97

Den LAN-Treiber (Netzwerk) von Intel nehmen. Von ASUS das BIOS.
Der LAN-Treiber bei ASUS ist in einer ZIP. Die muss erst entpackt werden. Deswegen "passiert" nix.

BFF

Da steht doch alles im Bild was zu tun ist.
Ausserdem hast Du unten in der Taskleiste eine wartende Installation. Ist das zufaellig der zu installierende Support-Assistent?

BFF

@BFF
1574622591447.png

habe ich und jetzt genau ? wie gesagt bin neu und checke nicht alles auf anhieb sorry

Zurück
Oben