100k Leitung und schlecht, nur 15mbit kommen an?!

also, die devolos scheinen nicht wirklich gut zu funktionieren, jedenfalls drosseln sie das internet zu stark. dass sie in pirmärsteckdosen sind habe ich berücksichtigt und ich habe auch mal andere ausprobiert, wobei es von8mbit bis zu 17mbit schwankt. Da ich aber eine 100k Leitung bestellt habe und diese bezahle will ich natürlich nicht nur um die 15 mbit haben. ich hatte überlegt ein ethernetkabel aus meinem fenster, das haus hinunter und dann wieder durch ein fenster was nicht eingesetzt wird in den router zu stecken. dazu würde sich ein flachbandkabel natürlich besser eignen als ein richtiges lan kabel, da es für die fenster besser wäre. Brauche aber dann natürlich auch ein wasserdichtes.Gibt es sowas?

viel spass beim blitzeinschlag und dem vermieter..

gibt also keine möglichkeit ein lan kabel außerhalb des hauses zu benutzen/verlegen?

lan-kabel aussen verlegen: theoretisch kein problem...
ich vermute aber mal, das irgendwo im haus ein kabelkanal vorhanden ist, damit du beide stockwerke über ein kabel verbinden könntest.
oder du lebst mit den 15mbps, ohne zusatzkosten.
oder du machst ein 1200+ test (beide adapter), kostet.
oder du lässt den elektriker eine leitung ziehen, kostet auch.

1200+ ist ja nur ein besserer develo adapter nicht wahr ?
der kabelkanal ist im keller soweit ich weiß, daher bringt das nichts.
was meinst du würde es bringen wenn der elektriker eine leitung zieht?

eine lanleitung ziehen= durchsatz von maximal 1-10gb/s je nach kabel... deutschlich: deine gebuchten 100k werden "verlustfrei (99.99%)" vom modem/router (was dort ankommt) an die netzwerkkarte des jeweiligen gerätes weitergeleitet und nicht durch störungen auf 15mbits/gedrosselt.

würde dieser dann also die lan kbel verlegen? oder woe soll ich das verstehen?

genau das würde er machen. macht man normal selbst, wenn man etwas handwerklich begabt ist... an die kabelenden wird jeweils eine Datendose angebracht....

wäre es in der theorie nicht möglich den router einfaxh in mein zimmer zu verschieben und somit hätte ich ja dann lan. könnte es irgendwelche auswirkungen auf das kabel fernsehen und kabel telefon haben wenn es diese 1 etage drunter sind?

Auch wenn es nicht die feine englische Art ist:

Du könntest bei z.B. amazon bessere dLAN-Adapter bestellen. >>klick<<

Die probierst du dann aus. Wenn dann mehr Bandbreite am PC ankommt -> behalten.
Wenn nicht -> zurück schicken.

LG Bam

Den Router kannst du in soweit woanders hinstellen, wie es das Kabel von der Dose zulässt.

lg
fire

Zurück
Oben