News Internes Dokument: Telekom weist Artikel zurück

wie lange wird es noch dauern bis das gros der menschen endlich kapiert, dass man für 29/39/49€ im monat nicht die leistungen UND guten service bieten kann?
ein vergleich mit dem ein oder anderen business-tarif zeigt doch, was (zugesicherter) service wirklich kostet. selbst der günstigste geschäftskunden-tarif ist immer noch deutlich teurer als jeder privatkunden-krams.

also hört mit dem genöle auf. ihr habt alle den verträgen mit den netzbetreibern zugestimmt und solltet wissen, was euch im schlimmsten fall blüht, bzw. mit welchen kompensationen ihr im störungfall rechnen könnt.
und wenn man mal die verträge und agb der einzelnen anbieter abgleicht, dann wird auch klar, dass die telekom deutlich mehr zugeständnisse im privatkundenbereich macht als alle anderen anbieter.

punkt.

Wenn man die ganzen positiven Resonanzen genauso aufblasen würde, wie die ganzen negativen, so hätte die Telekom bestimmt einen besseren Ruf :) Bin jetzt ca. 12 Jahre bei der Telekom und sehe keinen Grund zu wechseln, denn ich den ganzen Jahren kam es kaum zu nennenswerten Problemen. Sicher gab es auch schon mal Probleme, doch die wurden mit 2 Gutschriften wieder ausgebügelt 1x 20 und 1x 50 €. Jetzt habe ich VDSL 25 und das Entertain Paket und bin vollauf zufrieden.

Bin seid über 10 Jahren bei der Telekom , ich habe damals mit 56k angefangen und habe heute DSL16000. Ich habe in den ganzen Jahren insgesamt zwei Probleme gehabt. Einmal war das Modem defekt , wo mir innerhalb von einem Tag von einem freundlichen Telekom Mitarbeiter ein neues nach Hause gebracht wurde (im Austausch). Und einmal war irgend etwas mit der Leitung was auch innerhalb von 12 Stunden erledigt wurde.

Ich kann das ganze "Rumgejammer" nicht mehr hören.

Zum Vorposter:Wen man den Anbieter nicht wechselt,gibt es wohl auch weniger Probleme.?!

Aber warum die anderen wechseln? Weil Telekom viel teurere Tarife hat!

Aber an sich is jeder Provider in der Kundenbetreung scheiße,nur das man bei den anderen weniger bezahlt.

Beispiel mit teuren Tarifen: Bei mir vor 1 1/2 Jahren war die T-com(2000dsl) 15 Euro teuer als Arcor(6000dsl)

btt: War klar das ein Dementi kommt, aber wers glaubt wird selig!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Ein !? pro Satzende langt, Regeln beachten!)
Moin,
ich weiß nicht was alle immer gleich aufschreien müssen. Auch wir sind daheim seid inzwischen über 10 Jahren bei der Telekom und haben NIE Probleme mit Kundensupport o.Ä. gehabt. Im Gegenteil, die bieten mir sogar den günstigen Tarif für meine 16k DSL Flat.
Da kann weder Arcor, 1&1, Tiscali oder wie die anderen heißen mithalten - und beim Support schon gar nicht. BTW man sollte nicht vergessen, das die Telekom im Endeffekt eh euer Inet bereit stellt und ihr nur an den anderen Anbieter das Geld überweißt - also mal drüber nachdenken wo es hakt, wenn ihr eure anderen Anbieter mal anschreibt zwecks Problem XY!

so long

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Ein !? pro Satzende langt, Regeln beachten!)
@fabiogiu7
"Aber warum die anderen wechseln? Weil Telekom viel teurere Tarife hat!

Aber an sich is jeder Provider in der Kundenbetreung scheiße,nur das man bei den anderen weniger bezahlt."

Junge die Telekom macht ihre Preise nicht selber sonst gäbe es nämlich keine Konkurrenz und alle kleinen würden kaputt gehen! Die Telekom liegt unter dem Einfluss der Regulierungsbehörde und bekommt ihre Preise so angeglichen das die anderen Provider noch eine Chance haben.

Verstehe die ganzen Aufregungen der Leute nicht so ganz.
Fakt ist und bleibt, das die Telekom genau wie alle anderen Unternehmen in diesem Bereich hier und da schon mal Fehler machen, wenn man allerdings mal ein Problem mit Telekom, 1&1 oder sonst wem nen Problem hatte, heißt das noch lange nicht das deshalb alles schlecht ist was die Firma macht.
Klar ist nun mal, das der Service bei der Telekom der beste und auch schnellste ist und auch noch kostenlos zu erreichen ist im Gegensatz zu den anderen Anbietern, aber es auch mal vorkommt das es bei einzelnen schon mal daneben haut, aber es arbeiten auch nur Menschen da, und Menschen machen halt hin und wieder Fehler.
Klar ist auch, wenn 100 Leute sich über T-Com, 100 über 1&1, oder einer der anderen Anbieter beschweren, ist das nicht in Relation des gesamten Kundenstammes zu sehen. Denn die Mehrheit der Kunden Ist bei der T-Com, aber die rate der negativen Fälle ist im Prozentanteil geringer als bei den anderen Anbietern.

Und kurz und knapp gesagt, alle machen mal hier und da Fehler, aber in der Regel werden sie meistens am Ende doch gelöst. Jeder Anbieter hat seine vor- und nachteile.
Aber in Punkto Service ist die T-Com noch am besten.

Nur als kleinen Tipp, wenn man ein Problem mit der T-Com hat, nicht unfreundlich sein am Telefon, sondern freundlich sein Problem schildern, und schon klappt es.

Auch ich hatte schon 3mal ein Problem mit meinem Anschluß (1 mal Telefon ging nicht mehr und 2mal ging auch DSL nicht mehr) und die sind immer ganz fix da gewesen und haben das Problem schnell gelöst. Bei unseren Nachbarn ging auch mal nichts mehr, da stimmte was mit den Leitungen nicht, da haben die kurzerhand ne Provisorische neue Leitung gelegt bis der defekt der alten behoben war, das finde ich super Service.

night-wash :)

T-DSC schrieb:
Junge die Telekom macht ihre Preise nicht selber sonst gäbe es nämlich keine Konkurrenz und alle kleinen würden kaputt gehen! Die Telekom liegt unter dem Einfluss der Regulierungsbehörde und bekommt ihre Preise so angeglichen das die anderen Provider noch eine Chance haben.
richtig, nur das wissen die meisten nicht.

night-wash schrieb:
Nur als kleinen Tipp, wenn man ein Problem mit der T-Com hat, nicht unfreundlich sein am Telefon, sondern freundlich sein Problem schildern, und schon klappt es.
richtig, das habe ich oben ja auch schon geschrieben.
zudem können die telekom mitarbeiter an ihren computern mehr machen als andere anbieter. bei anderen muss gleich der techniker raus, obwohl vielleicht nur ein leitungsresett gemacht werden muss. einen techniker hatte ich bei mir noch nicht zuhause, denn solche probleme hatte ich eigentlich noch nicht.

ich habe mit akustikkopplern angefangen, danach die netten kleinen modem und da gabs noch keine flatrates. auch damals als isdn kam gab es noch keine modem. dementsprechend hoch waren auch meine monatlichen kosten.
ich bin sehr zufrieden mit der telekom und wenn wirklich mal ein problem auftaucht, anrufen, freundlich sein, auch mal ein witzchen machen und schon klappt alles ;).

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nichts schlechtes über die Telekom sagen, bin sehr zufrieden mit ihnen. Alle meine Anfragen wurden immer sehr schnell und gut ausgeführt/beantwortet. Auch den Preis finde ich mehr als in Ordnung. DSL 6000 mit ISDN für 40 € im Monat ist doch vollkommen ok. Mir persönlich ist Service wichtiger als 10 € zu sparen.

@Sirius5(#36,sry hab die letzte seite übersehen)
von mir buchen die kein geld automatisch ab!
wär ja noch schöner dann hätt ich die ganzen fehlrechnungen 3*450€ warscheinlich in gutschriften wieder zurück bekommen

Zuletzt bearbeitet:
xxJVLxx65 schrieb:
@Sirius5(#36,sry hab die letzte seite übersehen)
von mir buchen die kein geld automatisch ab!
wär ja noch schöner dann hätt ich die ganzen fehlrechnungen 3*450€ warscheinlich in gutschriften wieder zurück bekommen
frage mich wie du auf 450 euro kommst?? was hast du für einen anschluss??
rechnungen von 400 oder 500 und mehr hatte ich auch schon, aber das ist schon lange her und das war zu dm zeiten und es gab noch keine flatrates ;).
wenn man dann mehrere telefonanschlüsse hat und mit allen im internet ist wird es teuer ;).

nein, solche beträge bekommst du nicht als gutschriften, das können sie nicht machen und machen das auch nicht. das geld bekommst du wieder auf dein konto überwiesen.

ein abbuchungsauftrag ist einfach nur einfach ;)
du musst dir keine gedanken machen und nimm mal an du bist 4 wochen im urlaub (urlaub ist schön, klar) und in der zwischenzeit kommt die rechnung, die du nicht bezahlen kannst, weil du im urlaub bist. das bedeutet.....anschluss zu und mahnung ;).

aber muss echt jeder selbst wissen :D

Ich kann nur eins sagen. Mitte Oktober 2007 habe ich von alice bei der Telekom für mich kündigen lassen. Bis heute ist nix passiert. Alice erzählt mir, dass die schon sechs! Mahnungen an die Telekom verschickt haben. Seit Anfang des Jahres bin ich ohne Internet, weil ich das bei Freenet hatte. Wem soll ich denn jetzt glauben? Was für ein beschissener Service!

@IC3M@N FX

naja rede sie mal nicht so gut

hatte mal sehr schönes prob mit den hatte ein gutschrifft bekommen von der telekom weil mal ne sehr starke störung hatte und ewig kein inet und tele ging.

Tja nacher ging alles und darauf bekam ich ein brief mit der gutschrifft von 30€ fürn nächsten monat.habe dan den folge monat so wie imn brief stand bezahlt minus den 30€ weil sollte es so machen.Dan aufeinmal kam ein brief das noch 30€ offen sind ich hab erst mal gedacht alles klar angerufen tele tante meinte nene die mahnung könnse weg schmeissen habe dies auch gemacht.Ein paar woche später kam ein brief vonner inkasso firma sollte doch die 30 € + inkasso kosten bezahlen sowie der brief da war, hatten sie auch mein netz und tele gekappt das ende vom lied habe keine gutschrift bekommen.Dafür habe ich nur nen schufa eintrag bekommen naja herzlischen glückwunsch sag ich dazu .

ps war vor kurzen wieder ne störung habe sie gemdeldet wurde auch am selben tag alles wieder ok.Darauf kam ne rechnung soll 25 € bezahlen dafür wo nicht mal einer hier war weil der fehler bei dennen war.Habe dies rklamiert mal sehen was noch kommt -.-

Zuletzt bearbeitet:
@Sirius5
ähm das war so, die haben uns in einen falschen tarif gesteckt(obwohl wir eine flatrate beantragt haben), der keine Flatrate war und so pro minute 5ct oder so ähnlich kostete. und da bei uns das internet die ganze zeit an ist, kam da im monat schon ne menge zusammen;)

"Seit einem halbem Jahr hab ich nun den Mitarbeiteranschluss und bin daher zwangsweise und freiwillig auch bei der Telekom."

Zwangsweise, weil Telekom Mitarbeiter ?
Ja ne, is klar.
Ich arbeite selbst dort, einen Zwang gibt es nicht.
Aber die Mitarbeitertarife sind günstig, das stimmt.
Leider sitze ich noch bis Ende diesen Jahres bei Arcor fest -.-

hmmm, ich kann leider kein wort dieser news glauben. denn leider fehlt die quellenangabe. "eigene" heißt für mich soviel, wie selbst ausgedacht. sorry, aber das kanns ja wirklich nicht sein.

Ich war mal bei 1 und 1 gewesen, die sind wirklich nicht besser als T-com. Ich habe zu oft bei denen in leitung halbe stunde oder eine ganze stunde gewartet und das kostet gebühren. Und 1und1 macht auch so ne kacke wenn ich bischen mehr runterlade habe ich erst mal zwei wochen keine internet das ist bei mir 5mal passiert. Das gleiche problem habe ich jetzt bei t com nicht. Aber sei doch mal alle ehrlich es ist uns als kunde doch scheiß egal was ihr für eine problem hat. Wenn wir das geld bezahlt haben, möchten wir auch ordentlich behandel lassen. Es ist auch nicht billig bei t com!

Zurück
Oben