Internes USB 3.1 Typ C auf USB 3.0 Adapterkabel - 25cm, schwarz

Vegeta59

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
510
Liebes Casking Team,
ich habe mir das oben genannte Kabel bei euch gekauft und bekomme schon das 2 mal ein defektes Kabel.
Mindestens 2 Pins gehen Raus beim abziehen zumal es ja auch nicht funktioniert.
Die Kabel selber sehen zwar sehr hochwertig aus aber ich glaube irgendwie das ihr fehlerhafte Ware habt zumal so ein Kabel ja nicht gerade günstig ist wie ich finde aber mal davon abgesehen wie kann das sein?
Ja ich habe auch heute wieder die Reklamation genutzt und warte auf die Antwort aber wollte es hier auch mal ansprechen das ist halt sehr nervig.
Ich habe ein MSI Sekira 500G Gehäuse dort sind jeweils 4 USB 3 Anschlüsse wo 2 immer zu einem Kabel zusammengeführt sind, auf meinem Mainboard MSI B550 Gaming Carbon Wifi ist nur ein USB 3 Anschluss, da ich mir für den USB C Anschluss eine PCIE Karte gekauft habe dachte ich mir mach ich halt den USB C auf dem Board zu meinem zweiten USB 3 Anschluss.
 
Hallo Vegeta59,

diese Kabel sind logischerweise nicht dazu gedacht, ständig entfernt zu werden und wenn der damit verbundene Stecker eines Gehäuses von der Toleranz abweichende und damit besonders enge Löcher aufweist, kann auch mal ein Pin mit rausgezogen werden. Eventuell wurde damit dann auch der Kontakt beschädigt, weil intern vielleicht eine Lötstelle abgebrochen wurde. Das ist auch wahrscheinlich, denn es gibt bei den Kabeln keine erhöhte RMA-Quote, aber in deinem Fall angeblich schon zwei defekte Kabel, was weniger wahrscheinlich ist.

Alle hier genannten Teile sind Elektronikprodukte, die in ungeachtet des Endverkaufspreises in Europa günstig Asien gefertigt werden, sodass man als Endkunde eine entsprechende Erwartungshaltung an den Tag legen konnte.

Liebe Grüße
Mike
 
Ich hab es auch nicht ständig entfernt es ging schon beim ersten Versuch nicht. Und war auch sehr vorsichtig beim einstecken
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Vegeta59,

okay, möchtest du einen erneuten Austausch oder eine Rückerstattung? Wie lautet deine Kunden- oder Bestellnummer?

Liebe Grüße
Mike
 
Ich hab ja schon über das Reklamationsformular Kontakt aufgenommen und hab bei Fehler Beschreibung noch hinzugefügt ob ich vielleicht ein geprüftes Kabel oder ein ähnliches Produkt dafür haben kann.
 
Hallo Vegeta59,

in Ordnung, ich kann dir jedenfalls nur weiterhelfen, wenn du mir deine Kunden- oder Bestellnummer nennst, falls du Hilfe benötigst, und ohne zu wissen, wer du bist, kann ich auch deinen Reklamationswunsch nicht kennen.

Liebe Grüße
Mike
 
10744565 das ist meine kundennummer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caseking-Mike
Hallo Vegeta59,

bist du sicher? Ich kann in diesem Kundenkonto gar keine Bestellungen zu diesem Kabel finden. Hast du vielleicht noch ein anderes Kundenkonto oder eine Bestellnummer für mich? Gibt es denn überhaupt noch ein Problem bei der Abwicklung?

Liebe Grüße
Mike
 
Mh ok ich habe mir die Nummer von der letzten Mail kopiert in meinem Konto steht 10744526 das müsste die richtige sein und hier die Bestellnummer 1938747
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Vegeta59,

ja die Kundennummer stimmt. Hast du bisher denn von uns bereits eine Antwort erhalten oder gibt es noch etwas für mich zu tun?

Liebe Grüße
Mike
 
Nein noch keine Antwort bekommen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caseking-Mike
Zurück
Oben