Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Internet alle paar Minuten für ein paar Sekunden weg
Aha. Jemand hat in der FRITZ!Box Jugendschutz Filter aktiviert. Frag deine Eltern oder den it Verantwortliche des Wohnheim oder wg damit er die löscht. Du kannst natürlich auch die FRITZ!Box resetten, aber das löscht auch gleich die Zugangsdaten des providers
Ok ich habe jetzt herausgefunden, dass immer wenn dieser disconnect auftritt folgende meldung angezeigt wird: (fritz.powerline)Es wurde ein Fehlerbericht versendet. Das kommt wenn man da drauf klickt:
also die plötzlichen disconnects scheinen weg zu sein aber die verbindung ist zwischendurch ziemlich schlecht also für 1minute so 20ms und dann zwischendurch geht der ping hoch ich disconnecte aber nd..
Ist da eventuell noch was im Netzwerk, was Last auf der DSL-Leitung erzeugt? Video-Streaming etwa (in Verbindung mit ner Mediabox, die dann was auf der Festplatte aufnimmt, sowas vergisst man gerne)
also die plötzlichen disconnects scheinen weg zu sein aber die verbindung ist zwischendurch ziemlich schlecht also für 1minute so 20ms und dann zwischendurch geht der ping hoch ich disconnecte aber nd..
So hab ich den letzten Kommentar von @svaufi interpretiert, dass er den PC endlich mal direkt an die mit DSL versorgte Fritte angestöpselt hat ... oder liege ich falsch?
Vdsl und alte powerline Adapter stören sich gegenseitig. Du hast nur zwei Möglichkeiten.
a. Lankabel ziehen und powerline entsorgen.
b. Ein neues Paar dlan kaufen wie zb. magic2 mit vdsl Filterung
Ist da eventuell noch was im Netzwerk, was Last auf der DSL-Leitung erzeugt? Video-Streaming etwa (in Verbindung mit ner Mediabox, die dann was auf der Festplatte aufnimmt, sowas vergisst man gerne)