Noired
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Nov. 2012
- Beiträge
- 475
Guten Abend,
ich hab seit geraumer Zeit das Problem, dass auf meinem Hauptrechner die Geschwindigkeit von meiner 1Gbps Leitung deutlich eingebüst hat. Selbstverständlich war ich bereits selber auf Fehlersuche und hab erstmal das LAN Kabel gewechselt, das scheint aber i.O zu sein. An dem Rechner meines Mitbewohners kommen knapp 990 Mbit an, bei mir lediglich 150 Mbit mit dem selben Kabel. Das Wlan ist auch absolut i.O, auf dem Handy kommen immernoch gut 600-700 Mbit an. Ich gehe mal davon aus, dass das Problem daher vom Rechner stammen muss. Vodafone konnte mir bei dem Problem bisher auch nicht helfen, die meinten ich soll den Router resetten, hat aber natürlich nichts verändert. Unter Netzwerk > Ethernet > Verbindungsgeschwindigkeit ist ebenfalls sowohl Empfang als auch Übertragung auf 1000/1000 Mbps. Im Geräte Manager unter Netzwerkadapter habe ich ebenfalls bereits die verschiedenen Geräte nach neuen Treibern suchen lassen, aber es scheint alles aktuell zu sein. Das Problem herrscht bei mir bereits seit einigen Monaten, ich habe neulich auch von Win 10 auf Win 11 geupdated in der Hoffnung, dass sich was tut, leider hat sich an dem ganzen Problem garnichts getan. Hätte jemand eine Idee was man so machen könnte? Ich bin leider in diesem Gebiet ein Leie und krieg auch nicht sonderlich viel nützlichen Rat auf Google ausgespuckt.
Ich danke für Hilfe und wünsche einen schönen Sonntag Abend
ich hab seit geraumer Zeit das Problem, dass auf meinem Hauptrechner die Geschwindigkeit von meiner 1Gbps Leitung deutlich eingebüst hat. Selbstverständlich war ich bereits selber auf Fehlersuche und hab erstmal das LAN Kabel gewechselt, das scheint aber i.O zu sein. An dem Rechner meines Mitbewohners kommen knapp 990 Mbit an, bei mir lediglich 150 Mbit mit dem selben Kabel. Das Wlan ist auch absolut i.O, auf dem Handy kommen immernoch gut 600-700 Mbit an. Ich gehe mal davon aus, dass das Problem daher vom Rechner stammen muss. Vodafone konnte mir bei dem Problem bisher auch nicht helfen, die meinten ich soll den Router resetten, hat aber natürlich nichts verändert. Unter Netzwerk > Ethernet > Verbindungsgeschwindigkeit ist ebenfalls sowohl Empfang als auch Übertragung auf 1000/1000 Mbps. Im Geräte Manager unter Netzwerkadapter habe ich ebenfalls bereits die verschiedenen Geräte nach neuen Treibern suchen lassen, aber es scheint alles aktuell zu sein. Das Problem herrscht bei mir bereits seit einigen Monaten, ich habe neulich auch von Win 10 auf Win 11 geupdated in der Hoffnung, dass sich was tut, leider hat sich an dem ganzen Problem garnichts getan. Hätte jemand eine Idee was man so machen könnte? Ich bin leider in diesem Gebiet ein Leie und krieg auch nicht sonderlich viel nützlichen Rat auf Google ausgespuckt.
Ich danke für Hilfe und wünsche einen schönen Sonntag Abend