Servus.
Ich hab zurzeit leider n ziemlich eigenartiges Problem mit einem meiner Rechner.
Exakt dieser eine Rechner hat von einem auf den anderen Tag das "langsame" internet befallen... Bedeutet im Klartext. Bis der Seitenaufbau von statten geht dauerts geschlagen 4-20sek bis überhaupt geladen wird.
Folgendes wurde bereits ausgeschlossen:
Ruft man exakt die gleiche Seite an nem anderen PC direkt daneben auf, keine Probleme. Egal ob Laptop über W/LAN
Der Tracert sieht unverdächtig aus. Pings <30.
Das einzige was dabei mir eigenartig und so nicht bekannt vorkam: Die pings warn schon vorhanden bzw gedrawed. Danach hats so ca 2 sec dauert bis die IPs dahinter zum Vorschein kamen?
Nameserver manuell eintragen (Google Public) Bringt keine Verbesserung.
Langsam bin ich wirklich ratlos.
Danke schonmal für die kompetente Hilfe.
Ich hab zurzeit leider n ziemlich eigenartiges Problem mit einem meiner Rechner.
Exakt dieser eine Rechner hat von einem auf den anderen Tag das "langsame" internet befallen... Bedeutet im Klartext. Bis der Seitenaufbau von statten geht dauerts geschlagen 4-20sek bis überhaupt geladen wird.
Folgendes wurde bereits ausgeschlossen:
- Lan-Kabel
- Traffic andrer PCs
- Malware
- Browser
- DNS-Chache
- DNS-Server
- IP-Konfiguration
- etc.
Ruft man exakt die gleiche Seite an nem anderen PC direkt daneben auf, keine Probleme. Egal ob Laptop über W/LAN
Der Tracert sieht unverdächtig aus. Pings <30.
Das einzige was dabei mir eigenartig und so nicht bekannt vorkam: Die pings warn schon vorhanden bzw gedrawed. Danach hats so ca 2 sec dauert bis die IPs dahinter zum Vorschein kamen?
Nameserver manuell eintragen (Google Public) Bringt keine Verbesserung.
Langsam bin ich wirklich ratlos.
Danke schonmal für die kompetente Hilfe.
Zuletzt bearbeitet:
(Zusatzerklärungen)