Kein Internet im bestimmten WLAN

Terrier schrieb:
IPv6 ist ja nun auch nicht falsch.

Sollte es nicht, doch einige Netzwerkanbieter wie auch 1und1 wollen nur noch natives IPv6 anbieten, wobei dann IPv4 über DS-Lite angebunden wird. Und das ist ein Problem für alle, die von außerhalb auf ihren Rechner zugreifen wollen. Das funktioniert nämlich nicht mehr, weil der Rechner eine nach außen hin funktionierende IPv4 Adresse benötigt.

Auch eine VPN Verbindung zum eigenen Rechner funktioniert nicht mehr.

In der Fritz Box kann man diese Standard Einstellungen wieder abwählen. Hat dann aber kein natives IPv6 mehr. Man schaltet dann auf natives IPv4 um. Dies muss allerdings dann auch vom Netzanbieter unterstützt werden. Wie es mit anderen Boxen aussieht, entgeht meiner Kenntnis.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe wie vorgeschlagen die Netzwerkadapter (Broadcom und Phantom) gelöscht und neuinstalliert. Habe mir hierfür in OSX einen USB-Stick mit den Treibern erstellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Leider besteht das Problem immer noch. Ich musste inzwischen schon zwei mal die Treiber neu installieren, weil ich mal wieder kein Internet über die Firtzbox, sondern nur über den Handyhotspot bekommen habe.
Hat noch jemand eine Idee?
 
Was? Du hast einen Phantom Adapter?
Das Entfernen eines Netzwerkadapters, ohne vorher den Treiber zu entfernen, erzeugt einen Phantom-Adapter für Computer mit Windows * 2000 oder neueres Betriebssystem. Phantom-Adapter verhindern, dass einige erweiterte Funktionen korrekt funktionieren.

Phantom Adapter (dazu zählen auch TAP-Windows Adapter V9 oder TAP-Win32 Adapter OAS , die von Tunnelsoftware erzeugt werden). löschen >>>
Sie bleiben im System, auch wenn die Software an sich deinstalliert wurde.

Microsoft Hilfe >>>

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Habe den Phantomtreiber entfernt. Lag vermutlich an irgendeinem VPN-Zusatz von Avira. Hab das Zusatz "Tool" auch mal runtergeschmissen.
 
Sorry, aber AVIRA solltest du gleich mit hinterher schmeißen. Die wird dir noch mehr Schwierigkeiten machen, als dir lieb ist. Die Windows eigene Firewall und der Defender sollen heute vollkommen ausreichen, wenn man denn schon kein Geld ausgeben will.

Viele Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier, Nuke8472 und areiland
Zurück
Oben