Internet auf Laptop Schneller als auf pc Über selben Router!

Igel93

Newbie
Hallo zusammen !Seit heute hat mein PC viel schlechteres Internet als mein Laptop! beide Win7. Ich habe mit beiden einen Dsl-Speedtest gemacht ! Auf dem Laptop download 14,574 kb/s auf meinem PC waren es bisschen mehr als 500 ! Ich habe eine 16 k Leitung. Beide Geräte laufen über W-lan und beide über den Funktyp 802.11n. Allerdings habe ich keine Programme wie "xfastlan" oder sonstiges installiert. Virenprogramm schon laufen lassen nichts gefunden. Defragmentiert habe ich auch schon (weiß nicht obs was gebracht hätte aber gemacht ist gemacht) Allerdings hat sich nichts geändert. Standort des Laptops und des PC sind gleich. Befinden sich beide ca. 4 meter vom router weg. Bitte bitte helft mir.
Vielen Dank im Vorraus !:(:(

1. Wenn der Router 4m daneben steht wieso hängst du sie dann nicht direkt mit nem LAN Kabel ran?

2. Vlt. liegt es einfach daran, dass bei beiden System einfach eine verschieden starke W-Lan Karte verbaut ist? ;)

1. Das lan Kabel ist zu kurz :P hab ich schon Probiert und würde auf im weg rum liegen..
2. Bis gestern hatte mein PC die selbe internetleistung :P

OK Gut Sorry dann fällt mir auf die schnelle jetzt leider auch kein Antwort darauf ein :/

Igel93 schrieb:
1. Das lan Kabel ist zu kurz :P hab ich schon Probiert und würde auf im weg rum liegen..

Es gibt auch längere LAN-Kabel und man kann das Kabel fast immer versteckt hinter den ganzen Möbeln langführen. Kann gerade auch nur WLAN nutzen und mich nervt es jeden Tag wieder, wenn auch nur für kurze Zeiten, die WLAN Verbindung aus welchem Grund auch immer hängt.. Also mein Tipp, kauf ein 5m LAN-Kabel, leg es an der Wand entlang und nutze die beste Verbindung mit dem Router ;)

Hab mein Pc verstellt und es mit dem lan kabel ausprobiert. mit Dem lankabel komme ich mit einer 16k leistung auf 15.865 Kb/s das haut hin :) läufet prima .. muss ich mir halt ein kabel verlegen.:o egal danke für euere Hilfe

ich hätte dir jetzt mal geraten, den wlan-kanal zu ändern.... aber mit kabel ist sowieso tausend mal besser

Zurück
Oben