Internet Ausfälle durch Zeitüberschreitung der Anforderung

Pentronix

Newbie
Hallo.

Ich bin schon am verzweifeln und darum brauche ich eure Hilfe. Da ich mich nicht so gut mit dem Internet bzw. Computer auskenne hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt.

Mein Problem ist, dass mein Internet sehr oft ausfällt. Ich merke es, wenn ich spiele, weil ich dauernd disconnects bekomme. Mein PC ist mit einem Lan - Kabel verbunden. Ich habe schon geschaut was passiert, wenn ich in der cmd einen ping zu google schicke. Ich bekomme eine Antwort zurück, aber oft bekomme ich "Zeitüberschreitung der Anforderung". Genau in diesen Momenten bekomme ich die disconnects. Ich weiß nicht, wie ich das lösen kann. Ich dachte mir, dass das an meinem PC liegt, bin aber drauf gekommen, dass das selbe Problem auf meinem Laptop auch gibt (Wlan).

Lg Daniel

Anhänge

• ping_test.PNG
    ping_test.PNG
    57,8 KB · Aufrufe: 645
Provider?

Mach mal zu drei verschiedenen Tageszeiten 5-10min Dauerpings:

ping -t heise.de

Kannst Du nach einer Zeit mit STRG-C abbrechen und dann die Daten in eine Textdatei kopieren (die Zusammenfassung, nicht alle Pings).
Mach das ein paar Tage am Stück und halte es dann Deinem Provider vor. I.d.R. solltest Du den sowieso anrufen, wenn Du vorher alles gecheckt hast (Modem Verbindung ok? Mal neu gestartet? Kabel getauscht weil evtl. ein Kabelbruch vorhanden sein könnte? Also Modem > Router)

Da ich aus Österreich bin, weiß ich nicht ob du A1 kennst. Gehört zu Telekom. Danke schon mal für den Tipp!
Ergänzung ()

Internetanbieter: A1 (Telekom)
Router: A1 Box ADB DV 2210
Mainboard: msi z170a gaming pro (ms-7984)
Geschwindigkeit: 30Mbit Upload und 6Mbit Download

Ich verwende den Vorgänger und es kann natürlich sein, dass es an dem liegt. Ich dachte mir, dass das ganze vielleicht etwas mit der Firewall oder etwas anderem zu tun hat. Also würdest du sagen mal den Router tauschen? Da ich gesehen habe, dass A1 neue Verträge hat, hätte ich eh in ein paar Tagen angerufen.

Wenn du immer nur eine oder zwei Zeitüberschreitungen zwischen erfolgreichen Pings hast ist das eigentlich zu kurz als dass die Internetverbindung komplett wegbricht. Kannst du ja mal simulieren in dem du dem Router mal ganz kurz das Internetkabel klaust.

Schau mal auf der Weboberfläche des Routers ob es dort ein Log gibt und was dort eingetragen wird.

Durch den normalen Gebrauch vom Internet habe ich nur ganz kurze Zeitüberschreitungen, aber wenn ich spiele kommt es zu einem kompletten Ausfall also zu mehreren Zeitüberschreitungen hintereinander.

Zurück
Oben