Internet Aussetzer bei Online Spielen auf PC und PS4

Hallo ComputerBase Community,

ich habe das Problem, dass wenn ich online auf PC oder PS4 spiele, ich immer kurze Aussetzer bekomme und meine Verbindung sehr schlecht wird, was dazu führt, dass ich nicht für einen Moment weiterspielen kann und sich mein Spiel für ein paar Sekunden aufhängt. Ich bin überhaupt kein Profi, weshalb ich unbedingt Hilfe benötige. Ich habe zwar eine sehr gute Internetleistung (100 mbit/s), welche ich über Lan bekomme und habe auch keine Probleme bei Downloads wo das Problem nicht auftritt, aber beim spielen ist es echt nervig. Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen und möchte nochmals betonen, dass ich mich nicht sehr mit Internetverbindung oder ähnlichem auskenne.

LG TheFunPlayer01

also spielst du ps4 und pc nur über ein lan-kabel, ohne wlan oder dlan/powerlan, das "dazwischen" ist.

dann ist wohl der game-server, auf dem du dich verbindest, überlastet oder zu weit weg. oder du bist nicht als einzigster auf deiner 100mbit leitung am daddeln.

@Chrigu

Als "einzigster" kann er sowieso nicht sein, weil es dieses wort nicht gibt. Wenn dann als Einziger! ;)

Nun zum Problem:
Wenn du z.B. einen Livestream von Twitch gleichzeitig schaust, dann funktioniert dieser während dein game hängt? richtig verstanden? (also ich ^^)

Zurück
Oben