Internet bricht ab beim Telefonieren

darisson

Newbie
Registriert
Juni 2012
Beiträge
2
Hallo jungs und mädels,
ich hab auch schon die sufu benutzt, jedoch nur 1 thread gefunden und der hat mir nicht so wirklich weiter geholfen, deswegen wollte ich nochmal fragen:
Also mein Problem ist dass immer wenn jmd telefoniert, das Internet abstürtzt (was gerade beim zocken oder herunterladen stört).
Ich hab jetzt mal mit meinen Paintkünsten ein Bild gemalt, dass ihr seht wie ich alles angeschlossen habe (funktionierte mehrere Monate so).
Bei der Telekom habe ich auch schon angerufen, die meinten die Leitungen sind alle ok, daraufhin haben sie mir einen neuen Splitter und einen neuen NTBA oder so geschickt, hat aber leider nix geholfen.
Ich bin für alle tipps dankbar :)
 

Anhänge

  • inetanschluss2.jpg
    inetanschluss2.jpg
    79,2 KB · Aufrufe: 637
Hatte daheim bei meinen Eltern auch mal so ein Problem. Es war letztendlich ein Kabelbruch von Splitter zum Router. Noch dazu wars an einer Stelle die nicht beantsprucht worden ist. Wenn du kannst tausche mal alle relevanten Kabelverbindungen aus evtl. hilfts dir.
 
Normalerweise ist der Splitter an dem Symptom schuld, da die Frequenzen nicht mehr aufgeteilt werden können. In deinem Fall hast du NTBA und Splitter getauscht, dann bleibt nur noch die Fritzbox, dass die mit der Aufteilung nicht mehr fertig wird.
Mach mal ein Firmware-Update der Fritzbos, wenn das nicht hilft, andere Fritzbox probieren.
 
Zwei Dinge:
-ist der Splitter mit dem beigelegten Kabel an die TAE-Dose angeschlossen oder wurde da etwas verlängert?
-handelt es sich bei dieser TAE-Dose um die sog. 1.TAE-Dose? Oder gibt es noch mehrere TAE-Dosen im Haushalt?

Letzeres ist wichtig.
 
Kurze Frage:
- ist was in der ersten dose, links was angeschlossen?
- oder ist was in der zweiten dose aktiv?

Meine Fragen kommen aus eigenen Erfahrung: ein Telekomtechniker war nach Ausfall von DSL da, und hatt mein Telefon(ich habe noch analog) in die "linke" dose eingesteckt. Durch einen angenohmenen Anruf, hat der Telefon die "Signal durchschleifen" funktion deaktiviert, und DSL war weg. Es funktionierte wieder erst als der Stecker wieder in der Mitte drin war.
Denn wenn man eine Anschlußplan von so einer Dose anschaut, wird der Signal grob ausgedrückt, von Links nach Rechts zwischen den 3 ANschlussen geteilt.

Nur als Tipp am Rande.
 
Also dass es an den Kabeln liegt hab ich auch schon gedacht, beim Splitter und beim NTBA waren neue dabei, andere kann ich im Moment noch nicht ausprobieren.

Ob die ganze Fritzbox abstürzt oder nur die Verbindung verliert weiss ich nicht genau, vor ein paar Tagen hat immer die DSL/POWER Lampe geblinkt während dem telefonieren, gerade eben hat sie jedoch dauerhaft geleuchtet.

Ein Firmware Update habe ich vor ein paar Tagen schon gemacht, das half auch nichts.

Also der Splitter wurde mit dem (neuen, mitgelieferten) Kabel direkt angeschlossen. Und ich glaube das ist die einzige TAE Dose, zumindest habe ich nirgends eine gesehen, und angeschlossen wird dort (falls es eine gibt) normalerweise nichts sein.

Und was genau meinst du mit der ersten Dose, die rechts auf dem Bild, also die TAE? Nein da ist nur das Kabel in der Mitte angeschlossen, genau wie am Splitter, also bezogen auf die "vorderen Buchsen"

Tut mir leid dass ich mich jetzt erst melde, hab nicht gedacht dass es hier so schnell geht ;)

Ein großes Dankeschön schonmal an euch alle :)
 
Die erste Dose ist sicherlich die Analoge Telefondose von dort geht doch das Kabel zum Splitter.

Also wie gesagt überprüf mal alle Tipps und vielleicht verschwindet der Fehler. Neue Kabel kosten im übrigen auch nur ein paar €.

Gruß

Kugelfisch
 
Zurück
Oben