Internet bricht ab - Adapter neu starten

SSD1TB schrieb:
Realtek Semiconductor Corp.

Sicher das dies der USB-LAN-Adapter ist?
Bei mir steht sowas da.

1720470824476.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
SSD1TB schrieb:
@

Realtek Semiconductor Corp.​

Das kann echt vieles sein, vielleicht mal abfotografieren und das Bild hier hochladen.
Ergänzung ()

Vor allem auch mal in die Fritzbox schauen, eventuell zeigt die irgendwelche Abbrüche an.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
Mach bitte mal folgende Tests, einmal im funktionierenden und einmal im Fehlerfall:

Start --> cmd
--> ipconfig /all
--> ping hier.deine.router.ip.eingeben
--> ping 8.8.8.8
--> nslookup computerbase.de
--> nslookup computerbase.de hier.deine.router.ip.eingeben
--> nslookup computerbase.de 8.8.8.8

Die Ergebnisse kannst du hier zB als Screenshots posten. Falls IPv6 aktiviert ist bei ipconfig die IPv6 etwas schwärzen, aber bitte so, dass man noch erkennen kann, wenn an mehreren Stellen dieselbe steht (zB bei Gateway und DNS). Der Rest (zB die IPv4) ist unkritisch und kann bedenkenlos unverändert gepostet werden.

Mit diesen Tests kann man besser einschätzen was denn "Internet bricht ab" überhaupt bedeutet. Du siehst nämlich nur das Endergebnis, nix geht, aber das kann tatsächlich diverse grundverschiedene Ursachen haben.


SSD1TB schrieb:
Dass WLAN das Gehirn beeinflusst ist bewiesen.
Aha.... bewiesen also... naja...
 
Zuletzt bearbeitet: (entschärft)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hyourinmaru, Goldsmith und Azghul0815
SSD1TB schrieb:
Sitze einen knappen Meter vom Router entfernt. Dass WLAN das Gehirn beeinflusst ist bewiesen.
Also hast du kein Smartphone (die Dinger strahlen über 5 Meter massivst), läufst nicht in Städten rum( wlan und g4/5/lte ist überall), nutzt keinen Monitor (weil die auch Strahlung abgeben), pc unter dem Tisch strahlt auch elektromagnetisch… tv schauen nur aus 4meter Entfernung um Bahn/busfahren auwei, Auto sowieso….
So gesehen ist ein Router und sein wlan recht bescheiden, was die Beeinflussung des Gehirn angeht. Und das ist auch wissenschaftlich belegt
 
Lasst doch den Threadersteller einfach, wenn er für sich kein WLAN möchte, dann ist es doch seine ureigene Entscheidung, mit der er klarkommen muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: metallica2006 und Azghul0815
Zurück
Oben