FritzBox oder Router ab und an neu starten?

Herrje...gabs vielleicht nur ein Auto-Update was durchgelaufen ist?

Meine 7590 und AP 3000 starte ich nur bei Firmware Updates neu.
Letztens ist ein LAN port an der 7590 abgekackt, da musste ich dann aufgrund dieses merkbaren Fehlers neu starten, so lange alles läuft rühre ich da aber nichts an warum auch.

Und zum Thema Schutz vor Hackern, AVM App deinstallieren, HTTP(S) Zugriff auf die Box von außen im Menü deaktivieren (wird von der dummen App automatisch aktiviert), und Zugriff von außen nur per VPN, und dafür einfach Google Chrome auf Handy benutzen. 👍

SpamBot schrieb:
Das muss ich mir auch einrichten.

Ich ärgere mich manchmal über extrem träges Internet, schau ich dann auf die Fritz Box merke ich das auch hier das Interface extrem träge ist und teils 30 Sekunden braucht um einen Reiter zu wechseln. Nach einem Neustart ist alles wieder gut...
Dann ist aber was bei deiner Fritzbox fischig. Bei mir war es das einfaches neu verbinden die Leitung nicht stabilisiert hat sondern nur ein richtiger Neustart was gebracht hat. War ne ganz einfache digitale Zeitschaltuhr mit Power On Mittwochs 05:01 und Power off Mittwochs 05:00 hat eig. immer gut funktioniert.
Würde an Deiener Stelle mal ne Sicherung machen. dann auf Werkseinstellungen zurücksetzen und die Sicherung wieder einspielen. Hatte mal ähnliche Probleme nach einem Firmwareupdate der Fritzbox die ich damit beheben konnte.
müsste die hier gewesen sein https://www.amazon.de/REV-ZEITSCHAL...sprefix=digitale+zeitschaltuhr,aps,79&sr=8-12

• Gefällt mir
Reaktionen: SpamBot
Ich habe mir angewöhnt meine FB 1x im Monat zu rebooten. Keine Ahnung wieso, aber die wird träge, was die Oberfläche angeht, wenn man sich da mal einloggen muss. Ob sich das noch auf andere Prozesse auswirkt, weiß ich nicht. Gleiches Verhalten beobachte ich bei Pi 3B+ welches bei mir 24/7 läuft. Nach einem Reboot flutsch es wieder, wenn man per SSH drauf ist.

Zurück
Oben