PC nach "Neu starten" schwarz!

An deiner Stelle würde ich mal alles auseinander nehmen (auch CPU aus dem Sockel) und ordentlich wieder anstecken im Nintendo 64 Style.
 
Probier mal ob ein Bild kommt wenn keine ssd oder hdd angesteckt ist!

Hatte mal ein ähnliches Problem:
Hab ein Win Update ausgeführt und anschließend auf jetzt neustarten gedrückt. Beim Hochfahren blieb der Bildschirm schwarz. Auch kein Bios screen.

Es lag an der ssd mit der win Installation! Ohne ssd kam ich ins bios... hab dann die ssd wieder angsteckt... wieder kein Bild!
Hab dann eine andere ssd verwendet und seitdem läuft alles!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kaulin
Hi, Ich hatte auch mal das Problem,
Windows 10 über MCT auf nen Stick gemacht Installiert und nach Abschluss Blieb der PC beim Laden vom Windows immer im Kreis hängen ;)
Neuinstallation hat nix gebracht, gleiches Ergebnis.
Andere SSD, immer noch Freeze beim Windows Laden

Ursache, das MediaCreationTool, hat irgendwie Mist gebaut.

Hab mir dann nochmal ne Windows Iso runtergeladen, mit Rufus auf den gleichen Stick gemacht und dann lief alles ohne Probleme :/

Was ich auch mal Seltsames hatte, ich kam nicht mehr ins Bios rein, der PC hat auf keine Bios Aufruf Eingabe während des Bootens reagiert.
Lösung da, das HDMI Kabel hatte ne Macke weg ^_^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kaulin
Hatte damals den 1600x , RAM auf 2900 Mhz war das höchste was die Kiste konnte.
Evt liegt es daran.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: idefix--211
Saltreax schrieb:
Prozessor (CPU): AMD Ryzen 7 1800X

Saltreax schrieb:
das BIOS ebenfalls auf Werkseinstellungen gesetzt habe (einzige Veränderung ist der RAM auf 3.333mHz umgestellt, Spannung nicht verändert, ohne XMP).
Soweit ich noch weiß, haben die Zen1 Speichercontroller bei RAM-Takt über 2933 MHz sehr gerne rumgezickt. Selbst wenn dein RAM das ohne Spannungserhöhung schaffen würde, kann die CPU es wahrscheinlich nicht.

Wundert zwar trotzdem, dass dann das VGA-Lämpchen leuchtet, aber das wäre nicht das erste Mal, dass am Ende doch der RAM "schuld" war.

Stelle das BIOS doch nochmal auf Standard und mache wirklich keine Änderung, schon gar nicht so einen hohen RAM-Takt.
 
Einstellungen für den Speicher löschen sich ja zwangsweise durch einen CMOS-Reset. Deswegen macht man ja das... Hat bei ihm aber nix gebracht.
 
Nein, VOR der Windows-Installation und VOR dem mehrmaligen Reset. Seitdem kommt ja er mangels Bild nicht mehr in BIOS!
 
Zurück
Oben